2.1k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von mufti Experte (1.5k Punkte)
Hallo Zusammen,

ich habe vor kurzem ein Gastkonto gelöscht, weil es damit Probleme gab. Das Administrator Konto hat jetzt allerdings nur noch Gastrechte.

Ich habe jetzt also einen PC ohne Admin-Konto. Backup ist natürlich vorhanden, würde aber drauf verzichten wollen das einzuspielen.


Besteht eine Möglichkeit ohne Adminrechte das Konto wieder zu aktivieren?



Danke

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mufti,

versuch doch mal eine Systemwiederherstellung auf den Zeitpunkt vor dem Löschen. Dabei gehen keine Daten oder Anwendungen verloren (ausser denen, die jünger sind, als der Wiederherstellungspunkt)
"Start" -> "Systemesteuerung" -> "System" -> "Computerschutz"
Dann den Button "Systemwiederherstellung" danach "Weiter" klicken. Danach aus der Liste der Wiederherstellungspunkte einen mit dem passenden Datum auswählen und Weiter klicken. Danach noch auf "Fertigstellen" klicken und den Rechner schaffen lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Den echten Administrator kann man aktivieren, indem man

Start > cmd eingeben > cmd.exe per Rechtsklick "als Administrator ausführen" > net user Administrator /active eingeben

oder einfach mal den Rechner im Safe-Modus starten.

Viel Erfolg!
0 Punkte
Beantwortet von mufti Experte (1.5k Punkte)
Vielleicht habe ich micht nicht richtig ausgedrückt, das Admin Konto wurde gelöscht bzw. deaktiviert und ich habe auf dem Rechner kein Benutzer mit Admin Rechten. (Überhaupt erstaunlich das Windows das zulässt)

Das heisst das die Systemwiederherstellung natürlich nicht funktioniert da keine Admin Rechte, auch cmd per Admin geht natürlich auch nicht...

Im Abgesicherter Modus gucke ich gleich mal, aber wenn diejenigen die das Programmiert haben nicht gerade Ausgang hatten, wird das wohl auch nicht funktionieren.. Naja, Admin Konto löschen ging ja auch....
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Mufti,

versuch mal folgendes:

Windows Taste +R, dann gib ein:
runas /user:administrator cmd.exe
Damit startet die Eingabeaufforderung mit Adminrechten. Dort gibst du dann ein
net user administrator /active:yes
womit das Adminkonto wieder aktiviert wird.


Wenn das nicht funktioniert, starte Windows im abgesicherten Modus. Darin kannst du dann in die Benutzerverwaltung gehen und das Adminkonto wieder aktivieren.


Viel Erfolg
computerschrat
...