870 Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo liebe Community,

ich stehe derzeitig vor einem kleinen Problem wo ich eure Hilfe
benötige.

Ich habe eine Excel Tabelle mit ganz vielen Arbeitsmappen. In dieser
Tabelle sind viele Berichte, die immer wieder mühsam ausgefüllt
werden sollen. Meine Idee ist hierzu dass dies mit einer Access Datei
viel automatisch ausgefüllt werden kann.

Ich bin derzeitig am überlegen, ob es nicht eine Möglichkeit gibt, die
Excel Datei (Formatierungen und Werte) in ein Access Bericht zu
importieren. Dann kann entsprechend über die Abfragen etc. die Daten
importiert werden. Mein ich über externe Daten die Datei importiere fügt
er mir dies als Tabelle ein. Ich möchte allerdings dies als Bericht
haben.

Hat jemand eine Idee wie dies funktioniert?

DANKE!!!!

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo czerno,

Ich kann es mir nicht vorstellen, wenn das ginge, wäre es ein Quantensprung.

Gruß

Paul1
...