1.9k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von hupsi Einsteiger_in (15 Punkte)
Hallo!
Habe das Tool auf YT von supportnet aufgerufen und möchte o.g. RI machen,da der Rechner nicht mehr hochfährt und ich auch nicht in den abgesicherten Modus komme.

Wenn ich im Menue über die Eingabetaste gehe, bietet der Rechner mir keine Reperatur von xp an (wie im Video beschrieben),sondern ausschließlich eine komplette Neuinstallation.

Wie kann das?
LG
Hupsi

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hupsi,

die Reparaturinstallation funktioniert nur wenn Windows die installierte Version von deinem Windows XP noch erkennt, das scheint nicht mehr der Fall zu sein.

Dann bietet die Installations CD die Möglichkeit der Reparaturinstallation nicht mehr an.

Man könnte mal schauen welche Dateien benötigt werden damit deine Windows Version wieder erkannt wird und diese dann manuell auf deinen Rechner kopieren.

Ich weiß aber im Moment gerade nicht welche das sind, sicher weiß das jemand anderes aus dem Forum hier.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von hupsi Einsteiger_in (15 Punkte)
Gibt es denn die Möglichkeit,die noch vorhandenen Dateien auf meinen Laptop zu kopieren?Benötigt man dafür ein Tool über USB oder muß ich die Festplatte des Rechners ausbauen und dann über einen Adapter auf den Lappi ziehen?
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hupsi,

das kannst du auf verschiedene Arten machen. Festplatte ausbauen und in einen anderen Rechner einbauen oder als externe Festplatte mit einem Adapter benutzen ist eine Methode.

Du kannst aber auch versuchen mit einer Linux Live CD (gibt's kostenlos im Netz) deinen Rechner zu starten und dann die Daten auf eine externe Festplatte kopieren.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von hupsi Einsteiger_in (15 Punkte)
O.k.,dann würde ich,wenn nichts mehr hilft,die Platte ausbauen,da Adapter vorhanden ist.Wie funktioniert denn das Kopieren der kaputten Dateien,wenn man nur noch Zugang auf die Dos-Ebene hat?

Wenn ich eine der beiden Partitionen (c: betriebssystem und bilder, f: dateien) auf den Lappi gezogen habe,könnte ich diese auf dem Rechner doch neu formatieren,dort dann xp wieder aufsetzen und auf die daten der anderen Partition zugreifen,oder?

Mein Problem: Ich bräuchte von c meine Bookmarkings und meine Mails aus Outlook.Ist das möglich?
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:

"Wenn ich im Menue über die Eingabetaste gehe"

Was soll das sein , Menü über Eingabetaste ?
Welches Menü ? Und was ist Tool auf YT ?


Du mußt von CD booten und wie bei einer normalen
Installation vorgehen . Bevor die Partitionauswahl bzw.
Erstellung einer Partition aufgerufen wird ,
wird angezeigt , ob eine bereits
vorhandene Windows-Installation gefunden wurde .
Erst dann erscheint die Reparaturabfrage .
0 Punkte
Beantwortet von hupsi Einsteiger_in (15 Punkte)
Die wurde nicht mehr gefunden,soweit waren wir schon.
...