5.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo

wie kann ich Excelblätter in eine Powerpoint Präsentation in Excel
einfügen.

Gruß Erwin

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Erwin,

mehrere Möglichkeiten:
du markierst den Bereich im Excel holst ihn in die Zwischenablage und fügst ihn aus der Zwischenablage im Powerpoint wieder ein.
Dann hast du den Inhalt dort stehen, allerdings starr und nicht veränderbar.

Du kannst auch die Datei aus dem Explorer per Drag und Drop ins Powerpoint ziehen. Dann kannst du im Powerpoint per Doppelklick auf die Daten auch in der Tabelle arbeiten.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Da habe ich gedacht, meine Antwort auf diesen Thead wäre verloren gegangen und habe sie nochmal geschrieben. Es waren aber offenbar zwei gleiche Threads vorhanden :-)
Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo computerschrat,

wenn ich versuche die Datei aus dem Explorer rüberzuziehen dann
bekomme ich folgende Meldung.
Die Quellanwendung ist ausgelastet und kann nicht reagieren.Wechseln
sie zu der anderen Anwendung und versuchen sie das Problem zu
beheben.

Danke für die beiden bisherigen Antworten :-)


Gruß Erwin
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Welches Windows und welche Office Version hast du und welche Dateigröße hat die XLS Datei.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von ekg Mitglied (303 Punkte)
Hallo computerschrat

windows 7, Office 2010, Datei xlsx 94 kb

Gruß Erwim
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Exakt unter dieser Konfiguration habe ich das eben auch mal getestet. Mit Erfolg, ohne Fehlermeldung. Selbst mit geschütztem Arbeitsblatt und bei einer Datei, die auf einem Netzwerklaufwerk liegt funktionierte es. Selbst dann, wenn die Datei dabei in Excel geöffnet war.

Ich hatte die Datei als xlsx abgelegt. In einem weiteren Versuch habe ich dann mal eine xls datei versucht und da ging es merkwürdigerweise nicht, allerdings mit einem anderen Problem. Die Datei wurde als Mediendatei interpretiert und dann ging der Import schief.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Erwin,

vielleicht funktioniert es mit Einfügen>Objekt>Aus Datei erstellen>Durchsuchen.....

Gruß

Paul1

PowerPoint/Excel 2003
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
...