1.7k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo

Seit dem ich meine externe Festplatte von Toshiba USB 3.0 500 GB an meinen USB 3.0 angeschlossen habe, kommt beim Start immer die Meldung NTLDR Fehlt.
Entferne Ich die externe Festplatte, startet der PC ganz normal.

Mein System: Windows XP Home SP3

Was kann da machen?

Gruß^^H.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hido,

stell mal im BIOS die Bootreihenfolge um.

Es scheint so zu sein, dass dort USB-Device oder Ähnliches vor deiner internen Festplatte eingestellt ist.

Daher auch die Fehlermeldung ntldr fehlt, da auf deiner externen Festplatte kein ntldr vorhanden ist.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
He - halfstone

Habe deinen Ratschlag befolgt. Nichts hat geholfen. Wenn ich beim Start des PCs F8 drücke komm ich in das Boot - Menü.

Dort steht an erster Stelle Interne Festplatte C: wo Windows XP installiert ist. Dann drück ich auf ENTER und der PC startet normal.

Was kann mann da noch machen???

Gruß°°H.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Hido,

war auf der externen Festplatte schon mal ein laufendes Betriebssystem drauf?

Die scheint nämlich einen Booloader zu haben, den könntest du löschen und damit das Problem umgehen.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
He halfstone

Auf dieser Festplatte ist nur Windows XP Home SP3 installiert worden.
Es war noch nie ein anderes Betriebssystem installiert

Gruß°°H.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat 1:
stell mal im BIOS die Bootreihenfolge um

Zitat 2:
Nichts hat geholfen. Wenn ich beim Start des PCs F8 drücke
komm ich in das Boot - Menü.

@ Hido

Das Bios erreicht man mit F1 , F2 oder Entf .
0 Punkte
Beantwortet von
Was befindet oder befand sich auf der externen Festplatte?
Windows XP Home SP3 befindet sich doch auf der internen Festplatte auf C:\, oder?
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Hido,

wahrscheinlich kommst Du mit F8 nur in ein Bootmenü, in dem Du nur
für diesen einen Start die Bootreihenfolge änderst, hat mein Netbook
auch, ist ganz praktisch, wenn man z. B. nur ausnahmsweise mal von
von USB booten will. Wenn es damit geklappt hat, deutet es darauf hin,
daß Halfstone recht hat. Schau mal im Handbuch nach, wie Du in´s
Bios kommst ( wahrscheinlich F1 oder entf. ) und stelle die
Bootreihenfolge dauerhaft um.


MfG

rookie2007
0 Punkte
Beantwortet von
He. rookie 2007 /halfstone

Ich habe die Sache im Bios umgestellt und es hat funktioniert.

Besten Dank..

Ich Danke auch allen anderen.

Gruß°°H.
...