2.8k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Kann nicht Zyxel WAP3205 über http://192.168.1.2 NICHT erreichen: "Diese Seite kann nicht angezeigt werden".
Habe vorher LAN IP auf 192.168.1.7 gesetzt (bestätigt mit ipconfig: IPv4-Adresse=192.168.1.7, Subnetzmaske 255.255.255.0)

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Wie bist du denn mit dem Zyxel verbunden, per Kabel oder per W-LAN?
Wenn du dem LAN (Kabel) eine IP-Adresse zugewiesen hast, must du auch mit Kabel verbunden sein.

Wenn die Kabelverbindung eingesteckt ist, prüfe mal an den Netzwerkbuchsen, in denen das Kabel steckt, ob die LEDs leuchten. Es könnte ja auch ein Kabelproblem sein.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo computerschrat
Besten Dank für deinen Input! Ich bin mit WLAN verbunden gewesen... Nun ist es so weit, dass ich nicht einmal zu der Zyxel-Konfiguration gelangen kann. Ich glaube ich schmeisse das Gerät weg. Schade für die 60€.
Gruss, mir2662
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
oft sitzt das problem ca. 60 cm vor dem Computer :-)

mach einen reset und ruf ihn mit der standardadresse auf

handbuch seite 33

Standard

emmes
0 Punkte
Beantwortet von
Emmes, besten Dank für dein Input. Gruss, mir2662
...