2.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von Einsteiger_in (15 Punkte)
Open Office öffnet abgespeichetrte Datei nicht mehr.

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Gibt es irgendeine Fehlermeldung? Was passiert beim Versuch, die Datei zu öffnen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (15 Punkte)
Die Fehlermeldung lautet wie folgt:Der Zugriff auf Datei (Pfad) wurde verweigert.
0 Punkte
Beantwortet von
Welche Dateinamenerweiterung hat die Datei?
Liegt die Datei noch auf dem avisierten Speicherplatz (Pfad)?
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (15 Punkte)
Die Dateinamenerweiterung wurde nach dem erstmaligen Speichern nicht verändert. Auch der Speicherort( ext. Festplatte) wurde nach dem erstmaligen Speichern ebenfals nicht verändert. Andere Open Office-Datein mit dem gleichen Dateityp gespeichert auf der gleichen ext. Festplatte, nur in einem andern Ordner abgespeichert, lassen sich mit Open Office einwandfrei öffnen. Das ist der Witz bei der Sache.

Ich habe dieses Problem im Forum im Namen meines Bruders angesprochen, da er ein absoluter PC-Neuling ist. Ich kann somit diese Fragen erst immer nach Rücksprache mit meinem Bruder beantworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat:

" nur in einem andern Ordner abgespeichert, lassen sich mit
Open Office einwandfrei öffnen."

Dann kopier die Datei doch in den Ordner , der funktioniert .
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Es kann sein, dass die externe Platte ein NAS Laufwerk mit Linux System ist. Dann wurde die Datei vielleicht von einem anderen Benutzer hineingeschrieben und jetzt hat sie die falschen Rechte, um über den jetzt aktuellen User geöffnet zu werden.
Dann musst du versuchen mit Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit dir die passenden Rechte zuzuweisen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
kannst mal das Tool PC-WELT-FixMyRights 1.0 für Windows XP / Vista / 7 installieren.

Wenn du auf bestimmte Dateien oder Ordner nicht zugreifen kannst, dann installiere zunächst das PC-WELT-FixMyRights. Danach die Umschalttaste festhalten und mit der rechten Maustaste auf die Datei klicken oder den Ordner dessen Zugriff verwehrt wird und die die Option "Besitz übernehmen" wählen.

http://pcwelt-praxis.de/fixit
0 Punkte
Beantwortet von Einsteiger_in (15 Punkte)
Ich bedanke mich zuerst einmal bei Euch allen für die Tipps. Ich lasse das erstmal so ruhen. Mein Bruder kann die Tipps erstmal ausprobieren.

Gruß
Fab33
...