1.4k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von
Hey ho freunde ich habe da eine frage zum thema : skype.
Nun ja sagen wir es mal so.
Ein guter bekannter von mir wurde zu einem geldransfer per paysafe gebracht so schlau er auch sein
mag vergaß er jedoch mehr über den fremden user in erfahrung zu bringen nun ist der paysafe
transfer geschehen und er ist somit 50€ los.
Ich nun als guter freund wollte euch jetzt fagen ob es einen weg gibt an die daten des A******* zu
kommen bitte um rückmeldung danke.

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
50€ Lehrgeld ist doch nicht ganz so viel. Es hätte viel, viel schlimmer kommen können.
0 Punkte
Beantwortet von
verstehe hier gerade den Zusammenhang mit Skype nicht
0 Punkte
Beantwortet von
Skype spielt hierbei eine große rolle da die paysafe daten darüber
getauscht wurden leider ist der fremde acc (doctor D ) nichtmehr
erreicbar geschweige denn online und mich interessiert es nun ob ich
durch verschiedene programme vlt seine IP und seinen standpunkt
herausfinden könnte.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hallo RCLawyer,

was hast du denn vor, willst du persönlich dem "Betrüger" aufs Maul hauen?

Wenn nicht, dann geh einfach zur Polizei und erstatte Anzeige. Selbst wenn du die IP hast bekommst du dazu nicht den Anschlussinhaber ohne die Polizei.

Sehr wahrscheinlich handelt es sich um eine ausländische IP und dann rühren sich die Mühlen der Justiz nicht wegen 50 Euro.

Also auch wenn es dich, oder deinen Freund, im Moment wütend macht, das ist wirklich billiges Lehrgeld.

Gruß fabian
0 Punkte
Beantwortet von
Ok fabian dann lass ich es einfach ;) wenn es sein könnte das e eine
ausland IP ist dann lohnt sich das nachforschen ja nicht.
Bis denne ;)
...