518 Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Hallo Forumnutzer,

ich möchte euch bei folgendem Problem um Hilfe bitte.

Ich möchte mich per vpn auf einem anderen Rechner einloggen. Das funktioniert prinzipiel. Momentan habe ich zwei Interenetverbindungen zur Verfügung, entweder über Netzwerkkabel oder über w-lan und eduroam. Das Kabelgebundene Netztwerk ist schneller und stabiler, erlaubt aber keine vpn-Verbindungen. Über w-lan und eduroam kann ich die gewünschte vpn-Verbindung herstellen, aber das w-lan ist nicht sehr zuverlässig.
Im Moment stecke ich je nach bedarf das Netzwerkkabel raus und rein bzw. aktiviere und deaktiviere die Verbindungen. Aber auf die Dauer ist das ganz schön nervig.
Gibt es eine Möglichkeit dem Computer zu sagen, er möge die vpn-Verbindung über w-lan aufbauen (nur Anfragen an bestimmte IP-adressen gehen über vpn) und alle restlichen Verbindungen über das Kabelgebundene Netzwerk?
Ich verwende Windows 7 und OpenVPN

Wäre schön, wenn jemand einen Tipp für mich hätte.

Deine Antwort

Dein angezeigter Name (optional):
Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Anti-Spam-Captcha:
Bitte logge dich ein oder melde dich neu an, um das Anti-Spam-Captcha zu vermeiden.
...