1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von gw-tuning Einsteiger_in (5 Punkte)
Hallo zusammen, hab ein bekanntes Problem aber keine Passende Lösung gefunden:

"Warnung- Mehrere Standardgateways bieten Redundanz für ein einzelnes Netzwerk (wie z. B. Intranet oder das Internet). Die Standardgateways funktionieren nicht richtig, wenn sie sich auf zwei separaten Netzwerken befinden (ein Gateway im Intranet und das andere im Internet). Soll die Konfiguration gespeichert werden?"

So zum Hintergrund, ich habe einen Kameraserver. Auf diesem sind 2 Netzwerkkarten eingebaut ( Kabel ).

Nennen wir sie Karte 1 und Karte 2.

Karte 1 ist im "Intranet" das keine Internetverbindung hat. Mit folgender Konfig:

IP: 192.168.10.4
Gate: 192.168.10.254
Sub:255.255.255.0
DNS: 192.168.10.221

keine Probleme, Kamera´s laufen tadellos, ebenso der RMD.

Aber nu : Karte 2 ist dieselbe wie alle anderen Rechner im gleichen Nezt, die auch über Internet verfügt.

IP: 192.168.0.204
Gate: 192.168.0.254
DNS: 192.168.0.228
Alternativ DNS: 192.168.0.2

Hierbei ist das Problem das ich zwar eine I-Net Verbindung angezeigt bekomme, diese auch wenn ich den I-Explorer öffne mit sehr sehr viel Verzögerung aufgeht ( aber auch nicht immer). Auch der TeamViewer kommt nicht durch...

Doch egal welche IP oder Standardgateway ich eingebe immer die oben genannte Meldung kommt.

Das Komische ist, das ein anderer Rechner im Netzwerk, Win XP installiert hat, und dieselben Einstellungen hat ( ausser einer anderen IP auf seinen Karten: 192.168.10.2 und 192.169.0.201 ) mit dem habe ich keine Probleme.

Ich bin am Ende, selbst ein "EDV" unternehmen weiss keinen Rat mehr.

Wer hat noch eine Idee...

BS: Win 7 Professional

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
das ganze nennt sich MULTIHOMED network und ist ganz sicher keine sache die man einfach mal so in einem forum erläutert
0 Punkte
Beantwortet von
Zitat :

"Doch egal welche IP oder Standardgateway ich eingebe
immer die oben genannte Meldung kommt. "

Die Meldung bedeutet doch nur ,
daß du keine Redundanz hast .
Das wäre der Fall , wenn beide Netzwerkkarten
im selben Netz sind .

Zu deinen Verbindungsproblemen (mal gehts und mal nicht)
kann ich nichts sagen .
...