921 Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hi, ich habe mir ein XP Professional Betriebssystem gekauft und installiert. Nun
funktioniert alles bis auf der Ton. ( Pc wurde gebraucht gekauft und selbst zusammen
gestellt. Vor der Neuinstallation gab es Ton).

Finde dafür aber keinen Treiber. Kann mir bitte jemand helfen?

Mfg Chris

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Chris! :)


Kein Problem wenn Dein System läuft jedoch nur der Audio-(Soundkarten)-Treiber fehlt! :)
Zur Bestimmung des betr. Herstellers schaust Du entweder in den Windows-Gerätemanager (siehe unter Systemsteuerung), und notierst Dir den sog. Vendor / Hersteller-Code im betr. Audio-Gerätetreiber-Register (siehe unter Details => Hersteller => Treiber googeln), oder Du machst es Dir noch einfacher indem Du dir eine sog. Hardware-Analyse-Software, wie zb. das bewährte & umfangreiche "SIW" installierst und darin den betr. Hersteller erfährst!
Wichtig ist auch zu wissen ob Du ein häufig benutztes 32Bit- oder (leider) das bei XP eher seltener verwendete, weil häufig inkompatible 64-Bit XP-System installierst hast! Das u.v.m. kannst Du mit dem SIW-Tool schnell und sicher herausfinden.... Zumeist wird eh schon aus Kostengründen ein Audio- / Soundchip vom Massenhersteller "RealTek" verwendet, doch genaueres erfährst Du erst wenn Du das Tool oder die händische Geräte-Treibersuche, via Windows-Geräte-Manager, bemühst. Wünsche viel Erfolg bei deiner Soundchip-Treibersuche,...Tschössi!....:-)
0 Punkte
Beantwortet von
...