1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von deranfaenger Einsteiger_in (79 Punkte)
Hallo liebe Supportneter(in),

ich habe eine kleine Frage.
Ich habe mir Win 8 Pro auf mein Laptop installiert um zu schauen wie es reagiert usw. Ich habe dieses nicht aktiviert, da ich ja kein Produktkey habe.
Nun habe ich das Update auf 8.1 installiert.
Jetzt blieb mir nichts anderes übrig als auch meine Email Adresse anzugeben damit ich mir es mal anschauen kann mit dem neuen Update.
Nun schaue ich unter Computer das Win 8.1 Pro aktiviert ist.

Wie kann es sein das es aktiviert ist ?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
a) es geht auch ohne emailadresse, einfach eine ungültige email angeben und weitermachen

b) win8 ist automatisch aktiviert, wenn der pc / notebook bereits mit einem win8 ausgeliefert wurde. dann steht der key im bios versteckt. das passiert aber nur bei bestimmten versionen ( OEM ). vielleicht hast du so eine erwischt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

aktiviert heißt nicht, dass du eine lizensierte Version mit dauerhafter Nutzung hast. Auch die Testversion wird aktiviert, läuft aber trotzdem nur über den Testzeiteraum von 90 Tagen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von deranfaenger Einsteiger_in (79 Punkte)
@ loolboob

Danke für die rasche Antwort

Zu A) Dachte das auch aber es wird ein zahlen Code auf die angegeben Email Adresse geschickt.Mit diesem Code kann man erst Win 8.1 benutzen

zu B)Das Gerät wurde mit Vista betrieben.


@Computerschrat
Auch dir Danke für die rasche Antwort

Müsste es denn nicht auch so stehen, von wegen es sind nur 90 Tage zur Benutzung zur Verfügung??
...