2.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
hallo!
ich habe dummerweise "desktop" als temporären ordner für ein programm angegeben. und dieser, samt inhalt, wurde nach schließen des programmes gelöscht.
was kann ich tun, um die dateien, welche auf dem desktop waren, wieder herzustellen?
ich habe schon einige recovery-tools ausprobiert. komme aber damit überhaupt nicht zurecht.

vielen dank.
mfg mary

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
auf dem desktop sollten nur icons / verknüpfungen sein. die kannst du aus dem startmenu wiederherstellen dh einzeln rüberkopieren / senden an desktop

LG
0 Punkte
Beantwortet von roland Mitglied (177 Punkte)
Papierkorb ?
0 Punkte
Beantwortet von
hi.
... der papierkorb war leer!
hmm, meines erachtens wird der desktop ebensfalls als ordner behandelt, welcher unter dem benutzer zu finden ist. wenn man also eine datei auf dem desktop ablegt, liegt sie in dem desktop-ordner.
und dieser, bzw. der inhalt wurde gelöscht.
hab mir nun umständlicher weise meine dateien noch einmal erstellt.
das nächste mal passe ich besser auf und l e s e genau was ich tue vorher durch ;o)

trotzdem, vielen dank
mary
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Das ist - grundsätzlich - eine gute Idee.
Aber schreib doch mal, welches Programm da alles gelöscht hat. Denn es ist verständlich, dass ein Programm die von ihm geschriebenen temporären Dateien löscht, wenn sie nicht mehr benötigt werden. Dass es aber ALLES löscht, was sich in diesem Ordner befindet, würde ich für einen groben Fehler halten!
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo suessemary,

versuch doch mal folgendes:
klicke im Explorer mit rechts auf eine exe-Datei und im Kontextmenü dann auf Senden an ... Desktop (Verknüpfung erstellen)

Wenn das System dann den Ordner Desktop nicht findet, legt es ihn vielleicht neu an mit allen dazugeörigen Eigenschaften.
Danach, wenn es geklappt haben sollte, kannst du wieder alle anderen benötogten Verknüpfungen hineinschieben.

Gruß
computerschrat
...