1.5k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Folgendes Problem stellt sich mir: in einer Exceltabelle kann ich einträge nach: "open"; "complete" und "closed" sortieren. Alle drei Filter habe ich mit drei verschiedenen Farben "hinterlegt" / die Textfelder in drei verschiedenen Farben eingefärbt. Wenn ich jetzt eine Tätigkeit von "open" nach "closed" wechseln will (indem ich "closed" schreibe, so möchte ich gerne dass die Farbe automatisch auch wechselt. Wie ist das möglich/ wie bewerktstellige ich das?
Besten Dnak im Voraus
Phil B.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo,
wenn ich deine Frage richtig verstehe. dann wäre die "Bedingte Formatierung" die Lösung.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Allerdings darfst du dann nicht das Feld verschieben, sondern du musst den Inhalt 'manuell' übertragen. (Oder du musst die ursprüngliche BF wiederherstellen, indem du - einmal in der Quell- und einmal in der Zielspalte - irgendein Feld markierst, Format übertragen und dann (am einfachsten) die ganze Spalte oben anclickst.)
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
hallo,

du kannst es so machen, wenn z.B. in Zelle B12 "Closed" steht, ist deine Formel bei den Bedingten Formatierung in Zeile 12

=$B12="Closed"

und dann als Muster hinterlegen

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
"Closed" etc. in der Ausgangsfrage sind wohl eher nicht die zu verschiebenden Zellinhalte, sondern die Spaltenüberschriften.
...