1.4k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

habe eine Tabelle mit mehreren Mappen.

In einer ist eine Adressliste mit Namen, Anrede, Straße und Wohnort.

Habe nun einen Brief der auf die Adressliste zurückgreift, klappt auch sehr gut...

Nun das Problem, wenn in einer Zelle der Adressliste nichts drinsteht,
wir eine "0" übernommen. Das möchte ich nicht es soll garnix drinstehen, hier meine Formel:

=SVERWEIS(L13;Adressliste;2)

In diesem Fall ist L13 die Zelle in der ich die Adresse auswähle, die 2 ist die Spalte.

Danke für die Hilfe

Azubi

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
=Wenn(SVERWEIS(L13;Adressliste;2;0)=0;"";SVERWEIS(L13;Adressliste;2;0))

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Du kannst den SVERWEIS in eine If-Abfrage schachteln. Wenn das Ergebnis vom Sverweis keine 0 ist, dann steht das Ergebnis da, sonst nichts oder eine Wert deiner Wahl. Ich habe mal "Fehler" eingetragen. Statt "Fehler" kann da auch "" stehen und dann ist das Feld leer.

=WENN(SVERWEIS(L13;Adressliste;2)<>0;SVERWEIS(L13;Adressliste;2);"Fehler")



Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Oh da war Hajo schneller :-)
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo,

die Antwort von Hajo hat mir geholfen...

Das vom Computerschrat hatte ich dann nicht mehr probiert, wird aber wohl auch funktionieren :-))

Danke vom Azubi...
...