1.9k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo zusammen,

ich weiß diesen Eintrag gibt es schon 100. fach. aber die Lösungen funktionieren bei mir nicht. Ich versuche Ergebnisse welche in Form von Tabellen aufgenommen und jede Tabelle wieder einzeln untereinander aufgeführt worden sind auszuwerten.

Ich bin am verzweifeln. Meine erste Auswertung funktioniert,

-> =SUMME((C17:C9747="X")*(REST(ZEILE(C17:C9747);16)=1)*1)

über Umwege gut. Aber alles weitere lässt sich nicht händeln.

Ich würde gerne anbei die Tabelle anhängen, seh aber hier leider keine Möglichkeit.

Bitte um Hilfe! Ich sende gerne die Tabelle weiter.

Viele Grüße und herzlichen Dank für eure Hilfe im voraus.

Spuddi

10 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
sorry für den mehrfach post... es hat anfangs nicht geladen.

grüße
0 Punkte
Beantwortet von m-o Profi (22.7k Punkte)
Hallo,

du musst die Tabelle bei einem Hoster, z.B. hier hochladen, und den Download-Link dann hier posten.

Und dann erkläre bitte mal genau, was du überhaupt willst.

Gruß

M.O.
0 Punkte
Beantwortet von
Hey hier mal der Link:

http://www.file-upload.net/download-8209278/Tabelle--2-.xlsx.html

es sollen alle Tabellen betrachtet werden. In der nebenstehenden Tabelle soll die Anzahl aller X von zB A1 ausgegeben werden.

Ein Überblick wie viele Schlechtteile ich habe aus allen Versuchen

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Spuddi,

meinst Du

so ?

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Spuddi,

sorry, das war der falsche Anhang.

Hier der Richtige

Gruß
Rainer
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Rainer,

vielen lieben Dank, es funktioniert super!!! Klasse, dass das in diesem Forum so schnell und gut funktioniert.

Nochmals herzlichen Dank und einen schönen Tag.

Die besten Grüße

Spuddi
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal zusammen,

jetzt hab ich mir noch eine kleine Zusatztabelle ausgedacht, welche mir die Auswertung noch ein Stück deutlicher gestaltet.

Ich würde gerne wissen, wie viele meiner ca. 253 Tabellen, welche die Messwerte enthalten, haben 1,2,3,4,5, usw Fehler enthalten.

Ungefähr so:

1 Fehler enthalten die Tabellen: 15,18,94,186..
2 Fehler enthalten die Tabellen: 2,66,99,158,...
3 Fehler enthalten die Tabellen: 28,35,59,77,206..
.
.
.
Ich hoffe ihr könnt mir dabei auch weiter behilflich sein.

Ich teste nun schon den ganzen morgen komm aber nicht weiter.

Anbei nocheinmal die von Rainer erstellte Tabelle.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus.

Die besten Grüße

Spuddi

Tabelle: http://www.file-upload.net/download-8211898/Tabelle.xlsx.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo nochmal,

kleine Änderung in der Aufgabenstellung, da ich glaube es ist nicht möglich mit Standardformeln diese von mir zuvor beschriebene Aufgabe zu lösen.

Daher wäre es allein schon super, wenn man nur zählen könnte wie viele Tabellen 1,2,3,4,... enthalten. Sprich keine Angabe welche Tabelle es ist sondern nur wie viele aus allen.

Merci nochmal.

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von rainberg Profi (14.9k Punkte)
Hallo Spuddi,

leider funktioniert Dein Link nicht, deshalb kann ich nicht sehen, wie die erwartete Lösung konkret aussehen soll.

Da Deine verwendete Tabellenstruktur alles andere als auswertungsfreudig ist, habe ich Dir mal eine Lösung erstellt, die Du evtl. als Zwischenschritt verwenden könntest.

Teste mal selbst.

Gruß
Rainer

Download
0 Punkte
Beantwortet von
Einen wunderschönen guten Morgen Rainer,

diese Tabellenstruktur finde ich selbst alles andere als Auswertungsfreundlich, daher bin ich auch nicht selbst auf die, für die Lösung, notwendigen Auswertungsformeln gekommen.

Dein Lösungsansatz hilft mir aber sehr viel weiter. Ich werde nun die von dir erstellte Auflistung mit der Funktion "Zählenwenn" durchsuchen und mir somit meine gewünschte Auflistung erstellen.

Ich danke dir nochmals herzlich für die schnelle und kompetente Hilfe.

Schönen Tag wünsch ich dir.

Die besten Grüße

Spuddi
...