7.7k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Ich habe kürzlich Windows 8 installiert bekommen .
Nun funktioniert mein Picture It Foto Premium 10 nicht mehr .
Er schreibt mir ständig Skriptfehler , lässt sich weder mit ja oder nein bereinigen .
Danke für die Hilfe . Wilma

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Wilma! :)

Leider werden zahlr. alte Spiele, Programme, oder wie zb. dein Microsoft-Bildverarbeitungs-Tool, nicht mehr unterstützt! Du kannst lediglich versuchen dein Programm mit dem System-Immanenten sog. "Kompatibilitätsmodus" (=>Programm-(EXE)-Icon anklicken-->"Eigenschaften"-->"Kompatibilität") dieses eigentlich unter Windows-XP konzipierten Bilderverwaltungs- & Bearbeitungsprogramm zum laufen zu bringen. Evtl. musst Du das Programm nochmals deinstallieren und anschließend mit den angepassten Kompatibilitätsmodus (=>Windows-XP+SP2 auswählen!) erneut installieren um die betr. Windows-Registrywerte zu verändern!
Selbstverständlich muss das im sog. Administrator-Modus (=>Volle Rechte / Zugriff) geschehen, sonst wird das NIX!!! Als sog. Gastbenutzer kannst Du es also vergessen,....


Wünsche viel Erfolg bei der Tool-Anpassung,....Tschau! :-)

PS: Soweit ich weiß gibt es auch ein spezielles Microsoft-Support-Forum indem Du u.a. auch Tipps zu Anpassung von ältere (MS-) Software bekommst und die Dir auch definitiv mitteilen können ob dein Tool überhaupt noch unter Windows-8 lauffähig ist. Falls nicht, das mir bekannte Tool kam schließlich vor ca. 9 Jahren(!) auf den Markt, musst Du dich nach kostenlosen Alternativen umsehen....

Meine Empfehlung: Zoner-Studio-Free-15.0 beinhaltet die gängigsten Features und wer unbedingt mehr benötigt kann sich optional und kostenpflichtig die sog. "Pro"-Version via Online erhältlichen Lizenz-Key freischalten und somit noch mehr Funktionen nutzen! (=>z.b. RAW-Bildformat-Editor für zahlr. Kamerahersteller,..u.a.m.)
0 Punkte
Beantwortet von
....Nachtrag....

Habe soeben über das offizielle Microsoft-Kompatibilitäts-Info-Center herausgefunden, das dein altes "MS-Picture IT-10" NICHT kompatibel zum aktuellen Windows-8.1 ist! (Hast Du schon auf das kostenlose Windows-8.1 aktualisiert?!?)

Siehe....HIER!!!.... damit ist dein Tool nur noch mit älteren Systemen zu gebrauchen! Macht aber nix, aktuelle Freeware, wie vormals empfohlen u.w.m. lassen Dich diese ´alte Bilder-Tool-Gurke´ schnell vergessen,.....Tschössi! ;-)
...