2.2k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo Ihr,

lässt sich eine Abfrage-Box am Bildschirm positionieren, lässt sie sich in ihren Abmessungen Höhe und Breite verändern?

Danke im Voraus!

Liebe Grüße
Peter

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
Hallo Peter,

benutze eine UserForm

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Peter,
hab mal ene Musterdatei mit einer UserForm erstellt, vielleicht hilft's dir ja weiter.

Gruß
fedjo
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo fedjo,

erstmal Dank für deine Mühe. Hat mir aber nicht wirklich weiter geholfen. Die User-Form erscheint immer oben rechts; ich habe keine Ahnung, wie ich sie anders positionieren kann. Auch weiß icfh nich, wie ich sie als Abfrage-Box benutzen könnte. Ich bräuchte dringend eine ausführliche Anleitung, weil ich mich damit (User-Form) überhaupt nicht auskenne. Wenn du die Zeit hättest, mir hier auf die Sprünge zu helfen, wäre das toll.

Liebe Grüße
Peter
0 Punkte
Beantwortet von peko Mitglied (235 Punkte)
Hallo fedjo,

entschuldige bitte die Rechtschreibfehler. Ist mir in der Aufregung einfach durchgegangen.

Grüße ...
Peter
0 Punkte
Beantwortet von fedjo Experte (2.2k Punkte)
Hallo Peter,
einfach ein wenig mit VBA (Makros) befassen.
Die UserForm in eine andere Position zu bringen ist einfach.
Visual Basic (Alt + F11), UserForm1, .Top = 30, .Left = 700
verändern, Tabellenblatt UserForm anzeigen.

wie ich sie als Abfrage-Box benutzen könnte

Welche Abfrage soll gestellt werden?
Vielleicht solltest du ein Muster ins Forum stellen,
um deine Fragen genau zu erklären.

Gruß
fedjo
...