2.2k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von ribu Einsteiger_in (3 Punkte)
Ich versuche mit meinen Tablet auf die Administratinsconsole des Router zuzugreifen um den MAC
Filter herausnehmen . Wenn ich die IP Adresse eingebe wird immer bei Google gesucht. WLAN
Verbindung ist. Ist der Zugriff nur von dem Rechner möglich über den das Modem eingerichtet wurde.
Oder was muss ich anders machen?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von doc-jay Experte (6.8k Punkte)
Wenn ddu uns mal schreibst WELCHEN Router du hast, dan könnte man dir auch vielleicht helfen.
0 Punkte
Beantwortet von msoceu Experte (2.4k Punkte)
Hi ribu,

der MAC Filter ist doch genau dafür ausgelegt das du "draußen" bleibst.
Oder ist dein Tablett bereits hinterlegt und du möchtest nur die Einstellungen ändern?
Ist der Zugriff nur von dem Rechner möglich über den das Modem eingerichtet wurde.
Es geht natürlich über jedes Gerät was einen Zugriff auf den/das Router/Modem hat (MAC Filter).

[sub]Gruß blödi[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von
enn ich die IP Adresse eingebe wird immer bei Google gesucht.


du musst da schon das http:// davor schreiben, baby ....
0 Punkte
Beantwortet von
du musst da schon das http:// davor schreiben, baby ....

Also ich muss das nicht davor schreiben und es klappt
0 Punkte
Beantwortet von andreas1956 Experte (2.8k Punkte)
Hallo,

wenn nur der Computer eingeschrieben ist, geht es halt nur über den Computer. Alle anderen Geräte sind ausgesperrt.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo ribu,

um im internen Netzwerk auf den Router zuzugreifen ist es schon korrekt, im Browser nur die IP-Adresse ohne vorangestellte Protokollfestlegune (http://) einzugeben.
Das funktioniert aber nur, wenn in den Netzwerkeinstellungen des Rechners auch das richtige Netzwerk und der richtige Gateway eingetragen ist.

Prüf doch mal in deinen Einstellungen zum Netzwerkadapter, ob da bei IP-Adresse, Standardgateway und DNS der automatische Bezug eingestellt ist. Wenn da, aus welchen Gründen auch immer, z.B. eine feste Google Adresse eingetragen ist, dann sucht der Rechner bei Google.

Das nächste Problem könnte dann der MAC Filter selbst sein. Der Zugriff auf die Admin-Oberfläche des Routers gelingt nur von einem Rechner, der im MAC-Filter freigegeben ist. Wenn das Tablet im MAC Filter gesperrt ist, dann kannst du von dort aus auch nicht die Sperre entfernen.

Gruß
computerschrat
...