10.2k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Hallo

Ich habe unten neben der Uhr das Zeichen für "Hardware sicher
entfernen und Medium auswerfen
"
.

Das stört mich da aber... wie bekomme ich das da weg?

Ich vermute das es zum internen DVD-CD ROM Laufwerk gehört.

LG Andi

38 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andi,

das Symbol dient dem Auswerfen von trennbaren Datenspeichern, z.B. externen USB-KLaufwerken, USB-Sticks oder SD-Speicherkarten. Es könnte sein, dass nach Schreibzugriffen noch nicht alle Daten aus dem Puffer in den Speicher geschrieben wurden bzw. nicht alle Dateien ordnungsgemäß geschlpossen wurden. Dann gibts nach dem Rausziehen beim nächsten Anschließen Meldungen vom System.

Wenn das Symbol stört, kannst du es leicht ausblenden. Unten rechts in der Taskleiste befindet sich ein kleines weißes Dreieck mit Spitze oben. Klick da mal drauf und anschließend auf Anpassen...
Jetzt erhältst du eine Liste aller Symbole, die in der Taskleiste angezeigt werden können und du kannst rechts neben jedem Symbol wählen, wann es angezeigt werden soll.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
@computerschrat

Ich habe keine USB Wechseldatenträger angeschlossen. Das ist ja
das komische.

Symbol ausblenden Funktioniert nicht. Symbol bleibt.

Ich vermute das es zum internen DVD-CD ROM Laufwerk gehört.

LG Andi
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Welche Meldung kommt denn, wenn du draufklickst? Normalerweise bekommst du dann die Laufwerke oder Devices genannt, die ausgeworfen werden können.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hier ein Foto.
0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von Blitzhilfe Experte (1.4k Punkte)
Hallo,

ich hatte das gleiche Problem mit XP.

Nachdem ich die aktuellen Chipsatztreiber ( VIA ) installiert habe ist der grüne Pfeil nur noch bei eingesteckten USB zu sehen?

Grüße
0 Punkte
Beantwortet von
@ Blitzhilfe

Chipsatz Treiber sind auf den neusten Stand.
0 Punkte
Beantwortet von
Ich habe eine Chip von Intel. Gibt es vielleicht ein Tool womit man das
ausschalten kann.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
lösche mal alle überflüssigen USB-Einträge aus dem Gerätemanager.
Anleitung siehe hier:
www.bytekiller.net/ueberfluessige-USB-Eintraege-entfernen
tipps4you.de/tipp-72-win7.html
0 Punkte
Beantwortet von
Hat leider auch nicht geholfen.
...