2.3k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
ich bekomme fast täglich ca. 15 - 20 unerwünschte eMails. Die Absender habe ich alle in die Blacklist von GMX eingetragen, sodass sie automatisch als "SPAM" aussortiert werden. Nun meine Frage:
Gibt es keine Möglichkeit, die Einträge so zu kennzeichnen, dass sie ohne Rückfrage gleich gelöscht werden. Es handelt sich in 99 % aller Fälle um Absender mit einer Fantasie - Buchstabenkombination. Ich fühle mich durch diese Aktion einfach belästigt und wäre froh, wenn ich das über irgend einen Weg abstellen könnte.
Vielen Dank,
und viele Grüße
Bird

5 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn du die Mails über ein bestimmtes Kriterium (Absender, Betreff, Inhalt...) genau identifizieren kannst, dann kannst du damit eine Filterregel anlegen, über die diese Mails direkt gelöscht werden.
Klicke dazu im Mail-Hauptfenster ganz unten links auf "Einstellungen".
Dann im Menü (Bereich "Ordner) auf "Filterregeln". Über den orangefarbenen Link kannst du eine neue Regel anlegen.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo Flupo
schönen Dank für Deine Antwort. Habe die Stelle für die Regel gefunden.
Nur noch nicht, wie ich sie aufbauen muss.
Kann ich so genannte Sammler verwenden? Wie z.B.
*.@mirror.euserv.net.
Und was muss ich ankreuzen, wenn die entsprechende eMail ohne Rückfrage gelöscht werden soll?
Viele Dank für Deine Mühe.
Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Hallo
den Haken für "Löschen" habe ich auch gefunden.
Jetzt geht es nur noch um die richtige Darstellung der Absender Email.
Danke Gruß Bird
0 Punkte
Beantwortet von flupo Profi (17.8k Punkte)
Wenn es die selben Spam-Mails sind, die ich auch bekomme, wird es schwer, eine Regel zu basteln da es keine wiederkehrenden Begriffe gibt.
Auch die Maildomains der Absender sind bei mir immer verschieden.

Gruß Flupo
0 Punkte
Beantwortet von Bri40 Experte (1.4k Punkte)
Ja, so ist es bei mir leider auch.
Schon allein so eine eMail-Adresse fehlerlos abzuschreiben ist nicht so einfach, weil die Buchstabenkombination reine Fantasie ist.
Selbst exakt wiederkehrende Adressen werden nicht automatisch gelöscht, weil der Filter standardmäßig auf den Ordner "Posteingang" eingestellt ist. Die Dutzende von Mails bei mir aber dann bereits im Ordner "Spamverdacht" liegen. Dort muss ich sie dann mit 2 Klick in einem Aufwasch löschen.
Da wird mir wohl auch künftig nichts anderes übrig bleiben.
Danke für Deine Mühe.
Viele Grüße
Bird
...