1k Aufrufe
Gefragt in W-LAN von
Ich habe mir eine WLAN -Verbindung mit Verkabelung eigerichtet.
Jetzt steht bei Verbindungen einmal LAN und WLAN Verbindung vorhanden. Ich möchte aber kabellos verbunden sein. Kann ich die Kabel jetzt einfach entfernen ohne das die Verbindung weg ist?
Hab das zum ersten mal gemacht und daher etwas unsicher. Danke für jede Antwort.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wenn die W-LAN Verbindung nicht als eingeschränkt angezeigt wird, sollte der Netzwerk und auch der Internetzugriff damit möglich sein.
Vorausgesetzt du kannst mit einer Unterbrechung für einen Augenblick leben, kannst du das Netzwerkkabel bedenkenlos abziehen. Normalerweise sucht Windows von sich aus wieder nach einer Verbindung. Selbst wenn die W-LAN Verbindung nicht funktoniert, kommst du einige Sekunden nach dem erneuten Einstecken des Kabels wieder ins Netz.


Gruß
computerschrat
...