1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Moin Experten,

gestern Abend kurz vor dem Abschalten poppte noch ein dicker Hinweis auf, daß mir jetzt Windows 8.1 kostenlos zum Herunterladen zur Verügung steht. Ich habe dann die Prozedur aktiviert (der Download wurde auf dem Bildschirm bestätigt) und bin ins Bett.

Der PC lief die ganze Nacht, aber heute morgen finde ich keinen Hinweis auf den Download. Ich weiß auch nicht, nach welcher Datei ich suchen müsste. Und ungefragt installiert hat sich 8.1 auch nicht, ich fahre immer noch auf Windows 8 (lt. Computerverwaltung).
Weiß jemand, wonach ich wo suchen muß?

Danke und Gruß
Peter

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Peter,

wo der Download abgelegt wurde kann ich dir nicht sagen. Aber geh mal über die Kacheloberfläche in den Store. Dort solltest du ganz links in einer großen Kachel das Update auf 8.1 angeboten bekommen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von korfuweb Mitglied (949 Punkte)
Fand das Update zuerst auch nicht im Store - nachdem ich den Store
10min einfach geöffnet hatte war das Angebot dann da ;-)
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Danke Euch beiden.
Die Store-Kachel ist offenbar der Schlüssel. Von dort habe ich auch gestern Abend den Download gestartet.

Das Problem ist allerdings, daß meine Store-Kachel nicht mehr existiert. Gestern Abend war sie noch da, heute ist sie weg.

Dafür hat sich der Download verselbstständigt. Hatte den PC eine Stunde in Ruhe gelassen und lese jetzt gerade noch, daß der PC in ... Sekunden neu gestartet wird, um die Installation von 8.1 zu beginnen.

Leider war dieser Versuch nicht erfolgreich. Nach mehreren automatischen Neustarts kam die Fehlermeldung, daß Windows 8.1 nicht installiert werden konnte - keine Begründung. Der alte Zustand des Systems wurde wieder hergestellt ...

Bin gespannt, wie es weitergeht.

Danke und Gruß Peter
...