2.1k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Bekomme noch ne Krise.

Weiß nicht was das sein soll od. bedeuten soll?

Bekomme Massenhaft Mails

vorne nur drei Buchstaben mal Kleingeschrieben mal Großgeschr.

Z.B von bnz
od. lsr

wenn ich mit den Pfeil darauf gehe sehe ich eine Mailadress, ziemlich
verworren alles.
Lösche zwar fleißig aber so langsam nervt es.

Kennt dieses Problem jemand? Oder wer od. was ist das?
Aufmachen traue ich mir nicht.

15 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Luise, du bist nicht die einzige Betroffene.
Guckst du hier:
https://supportnet.de/t/2448967
Wie diese Spammer (alle mit Yahoo-Mailadressen) an Ihre Opfer kommen, weiß ich auch nicht. Habe nur Vermutungen. Besuchst du vielleicht häufiger Börsen-Webseiten oder Voyeurweb oder ähnliches?
0 Punkte
Beantwortet von
Nee, kann mich nicht erinnern, bin auch schon am überlegen.

Aber nun, wie kann ich das verhindern? Nicht auf solche Seiten gehen,
klar.

Vielleicht meine Mailadresse ändern?
0 Punkte
Beantwortet von
Hab jetzt auch ungefähr 20-25 mails im spamverdacht bei gmx.
absender zB czy@nestlemy.com
Text der Email:
"fws dxyk
acqz"
Viren scheinen das nicht zu sein. Also doch irgendwelche "spambomben" die Server lahmlegen sollen?
Ich meine, wenn X-Tausende gmx-Kunden 20 solche Mails bekommen, dann kriegt der gmx-server vielleicht Probleme?
0 Punkte
Beantwortet von
Gerade ist der nächste in meinem Spam-Ordner eingetrudelt:
lqme von dqaq@anzics.com.au schreibt mir:
"ptp yqli xqbj !"
bemerkenswert: wieder wird eine reale Firmen-Adresse (diesmal in Australien) als Absender missbraucht.
0 Punkte
Beantwortet von
Diesmal hats nur ein paar Minuten gedauert bis der nächste im Spamordner gelandet ist.
rvhp von virust@fireplacemegastore.co.uk schreibt:
"lti exd cfvr !"
0 Punkte
Beantwortet von
willst du jetzt bei Eigang jeder Spam hier posten?
0 Punkte
Beantwortet von
ihr erdlinge seid wirklich alle etwas beschränkt. hat immer noch keiner von euch begriffen, dass da jemand mit euch kontakt aufnehmen will??
die absenderkennung mit den 3 buchstaben ist typisch für die region um alpha centauri.
und wenn czy schreibt: "fws dxyk acqz !" bedeutet das: "hallo affe sei gegrüsst !"
und dqaq heißt so viel "schlauer vogel". der schreibt: "ptp yqli xqbj !"
was soviel bedeutet wie: "ihr schimpansen kapiert anscheinend überhaupt nix !"
0 Punkte
Beantwortet von
Karl Ranseier ist tot....!
0 Punkte
Beantwortet von
und nun, was machen WIR ?

ist schon schlimm, dass wir solche Idioten unter uns haben aber ich verstehe es nicht was die wollen?

schicken uns solche massenhaften sinnlosen mails, was wollen die damit bezwecken? keiner guckt sie an,löscht sie aber was ist der Sinn? kann ich nicht begreifen.... vielleicht die NSA, ja die Amis.
Die leiden ja alle unter Verfolgungswahn. NSA,FBI,CIA,CBS,NCIS, us.w.
0 Punkte
Beantwortet von peter43 Mitglied (543 Punkte)
Bei mir ist der Spuk vorbei.

Hatte vor einer Woche ca. 20 Spams dieser Art bekommen, über meine T-Online-Adresse. Am nächsten Morgen noch einige wenige, dann war Schluß. Vermutlich hat da bei der Telekom einer den Hahn zugedreht.

Einen Tag später kamen über GMX die gleichen Spams rein. GMX war schnell, noch am selben Tag wurde der Schrott gesperrt - oder die Absender hatten das Interesse an meiner Adresse verloren ...

Seit dem nix mehr dieser Art ... Toi Toi Toi
...