3k Aufrufe
Gefragt in Plauderecke von
Hallo, wo gibt es da einen Unterschied:
Programmierer, Softwareentwickler, Anwendungsentwickler, Applikationsentwickler, Webdesigner, Software-Ingenieur ?
Also ein Webdesigner entwickelt/programmiert Internet-Seiten.
Software-Ingenieur darf sich nur jemand nennen, der auch ein Diplom (oder Master-Studium) hat?
Und Programmierer, Softwareentwickler, Anwendungsentwickler, Applikationsentwickler darf sich eigentlich jeder nennen. Wobei Programmierer der althergebrachte/altmodische Ausdruck ist und ...Entwickler heutzutage gängig sind?
Oder würde jemand, der jahrelang in Cobol programmiert hat, sich irgendwo als Programmierer bewerben, während jemand der in Java programmiert, sich als Softwareentwickler oder Anwendungsentwickler bewerben würde?
Aber geschützt ist keine Berufsbezeichnung?

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Die Frage ist interessant aber wohl schwer zu beantworten.
0 Punkte
Beantwortet von
Das stimmt. Als Österreicher würde mich darüber hinaus auch interessieren, wie die korrekte Anrede ist, wenn eine Frau mit einem Programmierer verheiratet ist.

Servus
0 Punkte
Beantwortet von nostalgiker6 Experte (7.1k Punkte)
Doch sicher "Frau Geheimrat", oder?
...