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Gefragt in Windows 7 von
Hallo,

mein PC ist vorhin einfach eingefroren und folgende Bluescreen
Meldung erschien:

html">file:///C:/Program%20Files%20(x86)/NirSoft/BlueScreenView/report.
html


Kann jemand was damit anfangen?

Ich hatte danach den PC neugestartet. Allerdings blieb der einzelne
BIOS Piepser aus, so dass der Bildschirm schwarz blieb.
Habe den PC dann abgesteckt, und Grafikkarte sowie RAM entfernt und
neu eingebaut.
Jetzt konnte ich wieder normal starten.

Danke im Voraus!

8 Antworten

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Beantwortet von
Das mit dem direkten Link hat wohl nicht geklappt.

Hier der Dropbox Link zu der cmd Datei (über BluescreenView
einsehbar)
01.dmp">https://www.dropbox.com/s/jou3t7026d1v805/102913-25053-
01.dmp

Hier nochmal ein Bild vom Bluescreen selber
www.bilder-hochladen.net/files/kh5b-c-c20a-jpg.html
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Beantwortet von
Hallo Nonono..oderSO! ;-)

Dein Blue-(Fehler)-Screenshot weist auf eine beschädigte / blockierte Tcpip.sys (=>System-Datei) hin, wiederum auf potentielle Malware(!) oder ganz banal auf einen Netzwerk-(karte)-treiberschaden hindeutet! Denkbar sind auch allzu restriktive Firewall-Regeln durch allzu ´eifrige´ Virenschutz-Tools (=> zb. "G-Data" / "Norton".u.a.m.) welche diesen o.g. Treiber- / (Systemdienst) u.U. blockieren und damit eine fatale Bluescreen-Fehlermeldung hervorrufen! :(

Weitere evtl. Ursachen sind sog. Tuning-Tools (=>z.b. das berühmt-berüchtigte "TuneUp-Utilites,..u.a.m.) , die dein System bei ihrer sog. "Optimierungs-" / "Bereinigungsarbeit" gravierend beschädigt haben! Solche Tools sind wenig hilfreich aber potentiell sehr gefährlich für dein System, wenn der unbedarfte Nutzer allzu sorglos damit das Betriebssystem eher ´Kaputt-Tuned´ als optimiert! :-o

Ferner könnte die Kontrolle der integr. Netzwerkkarte, nebst Treiber (=>Update-Installation?!) nicht schaden! Alles aktuell & sauber u. fest eingesteckt???

Überprüfe alles zunächst eingehend auf evtl. (Netzwerk.-)Treiber- & (überfällige) Systemupdates, checke deine Netzwerkarte und überprüfe dein System auf evtl. Malware-Befall!!! Sog. Tuning-Software ebenfalls schleunigst entsorgen, sie bringt nur einem etwas gutes,...nämlich dem Nutzer-verdummenden Hersteller viel Zaster! :-o

Hast Du auch schon ´mal eine alternative Virenschutz-Software (=> z.b. das bewährte und kostenlose "Avast" / "AVG" ausprobiert?


Melde Dich ´mal wieder wenn´s noch Probleme gibt! ...Tschau!...:-)
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Beantwortet von
Hallo,

das System habe ich erst vor gut zwei Wochen neu aufgesetzt. Es sind
keinerlei Tuningtools wie Tune Up Utilities & Co installiert.
Als Antivirenprogramm läuft Sophos Anti Virus.
Ich gehe über W-Lan ins Netz. Die LAN Verbindung ist deaktiviert.

Ich kann mal einen Antivirus/Antispyware Scan laufen lassen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo zusammen,

gerade schon wieder : (

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.256.48
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: 1000007e
BCP1: FFFFFFFFC0000005
BCP2: FFFFF80002A57F7C
BCP3: FFFFF880009A99D8
BCP4: FFFFF880009A9230
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 256_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\110413-21325-01.dmp
C:\Users\MeinPC\AppData\Local\Temp\WER-36098-0.sysdata.xml

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http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

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C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt
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Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

nach der Fehlermeldung ist es ein Treiberproblem, siehe hier

http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

Gruß

Helmut
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Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#D1

so geht es besser

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Als Antivirenprogramm läuft Sophos Anti Virus


dann ist es doch sicher ein firmen-pc. warum wendest du dich nicht an deinen administrator?


lg
0 Punkte
Beantwortet von
@uberguru

Nein, das Programm ist von der Universität gestellt.
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