10.6k Aufrufe
Gefragt in Datenbanken von
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

In meiner Accesstabelle habe ich in einer Abfrage zwei Daten (Datum) voneinander abgezogen. Jetzt möchte ich mir in einer weiteren Abfrage nur die Artikel anzeigen lassen, bei denen die Differenz der zwei Daten (Datum) beispielsweise 15 ist.

Aber wenn ich in der Entwurfsansicht im Kriterienfeld "=15" eingebe, dann bekomme ich eine Fehlermeldung.

"Datentypenkonfligt in Kriterienausdruck"

Auch wenn ich versuche das Format zu ändern mit "zstring()" oder "FormatZahl", bringt er trotzdem die Fehlermeldung.

Vielen Dank im Voraus.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Korrektur: Konflikt
0 Punkte
Beantwortet von
2. Korrektur:

Ich versuche nicht das Format zu ändern, sondern den Datentyp
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Marcello,

gib nur 15 ein ohne die Anführungszeichen und ohne = dann gehts


Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1,

wenn ich dazu ein Forum bräuchte, würde ich Access vom Rechner löschen.

Ich habe alle möglichen Eingabevarianten eingegeben und es funktioniert nicht.

Die Spalte sieht in etwa so aus.

Datum_Differenz
#Fehler
1
2
3
4
5
6
.
.
.
.
Falls es an dem #Fehler liegen sollte, vielleicht kennt jemand ein Rezept dafür
...