1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von Mitglied (439 Punkte)
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem an meinem Arbeits-PC (Win 7 Enterprise, zwei Monitore): Wenn ich ein beliebiges Fenster so breit ziehe, dass es über den Rand des einen Bildschirms bis in den anderen Bildschirm hinein reicht, dann schnappt es beim Loslassen der Maus zurück und nimmt automatisch die Breite des ersten Bildschirms ein.

Egal welches Fenster ich wie zurechtziehe, sobald es breiter als ein Bildschirm ist, schnappt es zurück.
Sehr frustrierend, wenn z. B. eine große Excel-Tabelle auf beiden Bildschirmen angezeigt werden soll.

In den Windows-Einstellungen war nichts zu finden, auch nicht in den Einstellungen der Grafikkarte.

Könnt ihr mir vielleicht helfen?


Danke und Gruß

Heiko1985

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Leider schreibst du nicht, welche Graka du verwendest. In aller Regel wird der Bildschirm im Serviceprogramm der Grafikkarte eingestellt, dort solltest du mal nachschauen!
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (439 Punkte)
Es ist schon verrückt: Heute starte ich den Rechner neu, und das Problem ist weg.

Trotzdem danke ich Dir für Deine Antwort!
0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Keine Ursache, freut mich das bei Dir alles klappt!
...