1.2k Aufrufe
Gefragt in Security Viren von mikoop Experte (2.7k Punkte)
Hallo,

Seit einigen Tagen blockt mein AVASt regelmäßig 'Updates' -Zugriffe auf die Seite giganticdownload.com

Ob es sich dabei um Malware handelt wird ja wohl von den verschiedenen Antivirenprogrammen unterschiedlich gesehen, auf jeden Fall nervt mich aber, dass da eine Anwendung heimlich auf das Internet zugreifen will. Ich weiß auch gar nicht, wann ich mir das eingefangen habe.

Eine mir verdächtige Erweiterung des Firefox habe ich gelöscht, in den Diensten, im Autostart und den Startups habe ich nichts gefunden. Trotzdem war das gerade wieder...

Wo versteckt sich diese Anwendung?
Ich verwende Windows XP.

Danke und Gruss, Mikoop

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hauweko Mitglied (405 Punkte)
Hallo,
schau mal in Avast nach, wie die Anwendung heisst, die blockiert wird.
Dann gehst du im Stratmenü auf ausführen und gibst dort

msconfig

ein. In dem dann erscheinenden Fenster kannst du unter Systemstart und Dienste schauen, was da läuft. Bei Dienste solltest du unten das Häkchen "Microsoft Dienste ausblenden" anklicken!
0 Punkte
Beantwortet von
biste der sache schon habhaft geworden ? ich hab das selbe problem und finde nix...

gruß niels
...