1.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
seit kurzem erhalte ich jede Menge Spammails Z.B. 10 auf einmal mit komischen Betreffs wie: rxb yccf , dahinter dicker Punkt, oder
Dicker Punkt wcs hxfo hmi flmd.
Ich lösche das Zeug, sobald ich es sehe. Was ist davon zu halten?
Wie hat da jemand meine Mail-Adresse gefunden? Würde mich interessieren. Das ist sehr lästig.
Gruß
redcloud100

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
du musst dieses problem von der andren seite betrachten:

die email dienste tun alles damit sie spam erkennen und wegfiltern. manchmal schaffen es die spammer diese ganzen filter zu umgehen dann bekommst du ne ladung spam ab. die blacklisten etc werden aber laufend aktualisiert, dann ist für dich wieder ruhe im email konto.
0 Punkte
Beantwortet von
Wie hat da jemand meine Mail-Adresse gefunden?


das kannst du dir nur selber beantworten. woimmer du deine adresse benutzt hast, ist schon schon bekannt und geht dann ihre eigenen wege,
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo,
ich habe mein Passwort geändert, jetzt ist Ruhe.
Gruß
redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

wie kann denn beim Ändern des Passwortes für dein E-Mail Konto die Flut an Spam-Mail abnehmen?
Die Mails, die du bekommst werden von einem x-beliebigen Mailaccount an deine (und 10 Millionen weitere) E-Mail Adresse versandt. Dazu ist die Kenntnis deines Passwortes nicht erforderlich. Nur zum Lesn der Mail brauchst du das Kennwort, damit du dich deinem Provider gegenüber authentifizieren kannst.

Der einzige Weg, den ich mir vorstellen kann ist, dass du irgendwelche Haustierchen in deinem PC hast, die sich irgendwie mal dein Passwort abgegriffen haben. Jetzt schicken die über deinen Mail-Account Mails an alle Adressen in deinem Adressbuch und, wenn deine eigene Adresse im Adressbuch steht, natürlich auch an dich. Mit der Änderung des Passwortes können die jetzt nicht mehr versenden und deshalb ist die Flut an Spam Mails beendet. Frag doch bei Freunden, die auch in deinem Mail-Adressbuch drin sind, ob sie auch solche Mails bekommen hatten und ob es jetzt weniger geworden ist. Dann solltest du dringed mal einen tiefergehenden Virencheck über den PC laufen lassen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von redcloud100 Mitglied (429 Punkte)
Hallo Computerschrat,
danke für deine interessante Antwort, Haustierchen schließe ich allerdings aus, ich warte meinen PC regelmäßig mit Windows Defender und habe
Kaspersky als Vierenschutz und der sagt: Keine Schadprogramme im PC.
Vielleicht gibt es noch andere Gründe oder es ist Zufall, dass keine Spammails mehr kommen. An letzteres will ich nicht recht glauben..
Gruß
redcloud100
0 Punkte
Beantwortet von
oder es ist Zufall, dass keine Spammails mehr kommen. An letzteres will ich nicht recht glauben
doch, das ist sogar wahrscheinlich. Ich habe auch eine solche "Welle" mitgemacht. Über ein paar Tage hinweg kamen täglich 20-30 solcher Mails. Und dann war mit einem Mal einfach Schluss. Keine Ahnung welchen Sinn das hat und was die Deppen sich davon versprechen.
...