3.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Hallo zusammen,

seit ich win8 auf 8.1 aktualisiert habe, habe ich immer überall eine enlische Tastatur. Im Word 2013 zum Beispiel kommt immer die Englische, auch wenn ich die Schweizer Tastatur als Standard definiere. In Sprache und Regionen ist alles auf Deutsch Schweiz. Aber die amerikanisch Englische Tastatur kann ich löschen wie ich will, sie wird automatisch wieder installiert und als standard gesetzt.

Weiss jemand Rat?

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Jetzt kommt noch was dazu, rechts unten auf dem Desktop, da ist standardmässig immer eng und wenn ich mit win-taste und Leertaste wechsle, dann kommt de (deutschland). De (Schweiz) ist gar nicht auswählbar, obwohl ich in den Spracheinstellungen de (Deutschland) entfernt habe und eigentlich nur noch de (Schweiz) wollte. Aber das doofe Ding installiert stets eng (Amerikanisch).

So ein Shiiiiiit
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

geh doch mal in der Systemsteuerung auf Region, dort auf den Reiter Aufenthaltsort und stelle als Hauptstandort die Schweiz ein. Vielleicht kannst du dann dein Tastaturlayout installieren und aktivieren.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
CH Tastatur ist schon installiert, zuoberst! darunter English und das kann man nicht entfernen. Auch Aufenthaltsort ist Schweiz. Nein, das muss etwas schwerwiegendes sein. Habe schon ähnliche Sachen gefunden jetzt im Google, aber keine Lösung dazu.....
0 Punkte
Beantwortet von
und das kann man nicht entfernen


das musst du schon "als administrator" machen

Nein, das muss etwas schwerwiegendes sein.


kaum. ich hab schon etliche pc von win8 auf win8.1 umgestellt, keine probleme
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Danke uberguru

Habe auch schon 3 pC upgedatet, aber das ist ja bei SP1 von Win7 auch so gewesen, bei einigen passierte dies und jenes. Wie entferne ich denn Englisch als "Adminsitrator"? Ausserdem die Frage, obwohl ich ch als Standard drin habe, warum drückt immer Englisch hervor? Das ist mal ganz sicher nicht normal. Das Notebook ist total neu von Toshiba. Es könnte auch am Image von Toshiba liegen, denn die bauen da so spezielle Tools mit ein.....
0 Punkte
Beantwortet von optimfish Mitglied (457 Punkte)
Das war die Lösung:
Zuerst A L L E Sprachen löschen, bis auf Englisch (US) die war unter keinen Umständen löschbar. Die CH Tastatur (bzw Sprache, Tastatur gibt es ja nicht mehr) war ja schon installiert und aktiviert und an oberster Position. Also nochmals: Englisch (US) zum Standard machen. Alle anderen Sprachen entfernen. Danach die gewünschte Sprache wieder installieren und zum Standard machen. Bei mir war das Deutsch (Schweiz). So und jetzt kann ich sogar englisch (us) löschen.
...