2.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Habe Win 8

In einemOrdner habe ich mene selbstgemachten Videos.

Für jedesVideo sehe ich nur das Abbild des Abspielprogramms.

Mir ist es nicht möglich hier Vorschaubilder des Films darzustellen. Die richtige Beschriftung ist zu sehen.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Volker,

die Vorschau muss in den Ordneroptionen des Explorers aktiviert sein: Explorer - Optionen - Ordneroptionen - Ansicht In dieser Liste bei
"Immer Symbole statt Miniaturansichten anzeigen" das Häkchen löschen und bei
"Vorschauhandler im Vorschaufenster anzeigen" setzen.

Dann muss der Dateityp mit einer Anwendung verknüpft sein, die den passenden Codec für die Videos hat.


Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Danke
Oh je

Ich finde in Win 8 die "Ordneroptionen" nicht - mehr
Wie?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Im Explorer oben den Reiter Ansicht wählen dann ist rechts oben das Feld Optionen.Vielleicht hast du das Menüband ausgeblendet, dann klick mal un der Zeile mit den Reitern Datei, Start, ... rechts auf das Häkchen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
So, ich hab mi blöd angestellt.

Zu meiner Überraschung musste ich feststellen, dass vor den "Miniatur" kein Häkchen war und vor dem "Bilder anzeigen" war schon ein Häkchen!?
(Ich habe heute anscheinend einen "dummen Tag" aber da verwechsle ich nichts, das ist wirklich so.
Trotzdem sehe ich unter Bibliotheken nur Symbole auf den Videos und kein Bild)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Volker,

betrifft das alla Typen von Videos (.mpg, .avi, .mp4 ...) oder sind es nur einzelne Typen. Hast du bei Bildern eine Vorschau?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Bei "Bildern" habe ich eine Vorschau. Sehe also die Bilder

Bei den Videos steht unter "Eigenschaften"

Filmclip (.mpg)

Bei Win 7 war das alles kein Problem mit der Vorschau
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Also tritt das Problem erst mit dem Update auf Win 8 auf?
Installiere dir doch mal einen Satz Codecs, vielleicht fehlt nir der für MPG.
www.chip.de/downloads/Advanced-Codecs-for-Windows-7-and-8_54826451.html
oder
www.chip.de/downloads/K-Lite-Codec-Pack-64-Bit_36572383.html

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Nein
ich habe nicht upgedatet sondern auf dem neuen PC war win 8 drauf
0 Punkte
Beantwortet von volker2013 Mitglied (303 Punkte)
Also, nochmals DANKE
Es hat geklappt.
Beim ersten mal herunterladen der codecs passierte nichts. Beim 2 mal kam der Bescheid, dass ein Codec beschädigt war.
Also nochmals DANKE
...