4.2k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo,Leute.

Alle Festplatten im System ARBEIT haben das gleiche Symbol,bis auf eine : auf unerklärliche Weise hat sich dorthin ein Symbol verirrt,das genauso aussieht,wie wenn man ein Programm nicht öffnen kann.
Ich finde keine Möglichkeit,das zu ändern.Das ist zwar nicht lebenswichtig,stört aber doch meinen Blick.
Ist hier jemand,der darüber Auskunft geben kann?Wäre toll !
Davon habe ich ein Foto auf dem Desktop,weiß aber nicht,wie ich das hier reinladen kann.

Danke im voraus.

Gruß,
Paul

18 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
hiermit hochladen
dann den link hier einstellen

vadder
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=10049302

Hallo,Vadder,

hat gedauert,jetzt steht er oben.Nur,wie kriege ich ihn blau?
Und vielen Dank,daß Du Dich gemeldet hast.....

Gruß,
Paul
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Paul,

lösch mal den Icon Cache bzw. mach einen Rebuild Icon Cache.
Solltest du die Microsoft PowerToys haben, ist das ein Klick, andernfalls geht es nur mit etwas mehr Aufwand. Ein Beispiel hier:
www.edv-tipp.de/docs/Icon_cache.htm

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
guck auch mal auf H: ob sich eine autorun.inf im hauptverzeichnis befindet, wo ein iconfile eintragen ist, welches nicht existiert oder falsch zugeordnet wurde.

de.wikipedia.org/wiki/Autorun
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Dann mal eine ungewöhnliche Stelle:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons

Dort können Spielerseelen sich austoben, z.B.:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A]
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A\Defaulticon]
@="C:\\Icons\\A-Laufwerk.ICO"
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\DriveIcons\A\Defaultlabel]
@="A-Floppy"


Eric March
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
Hallo zusammen.

Vielen dank für Eure Ratschläge,die mir aber teilweise zu kompliziert sind,um sie in die Tat umzusetzen,auch gerade,was die Registry angeht.
Ich habe die PowerToys von MS runtergeladen,hatte auch schon TWEAK UI auf dem Rechner.Da steht unten links REPARIEREN und rechts daneben ICONS REPARIEREN.Das habe ich gemacht,es ist aber nichts passiert,das blöde Icon auf H ist immer noch da.
Vermutlich muß ich damit mit zur nächsten Neuinstallation von Windows warten,in der Registry rumzuwühlen ist mir zu riskant.

Nochmals vielen dank an Euch,

Paul
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
Wenn TweakUI mit Icon-Cache Reparatur + Reboot das nicht repariert überprüfe unbedingt die Idee von uberguru!

Eric March


PS: «muß ich damit mit zur nächsten Neuinstallation von Windows warten» - liest sich für mich nach: »ich installiere eh alle halbe Jahr neu«. Sollte das stimme lies mal bitte Install-Rezept und Tuning-Unfug nebst Backup-Organisation.
Ich habe meine Haupt-WINs (Grüße an die Hardware) seit 2003 bzw. 2007 noch nie neu installiert!
0 Punkte
Beantwortet von pcdock Experte (3.1k Punkte)
HI,

1. hast du den auf dem besagten Laufwerk eine Autorun.inf , die da nicht hiemgehört?.

PcDock

[sub]Hardware lebt und ist eigenständig[/sub]
0 Punkte
Beantwortet von ericmarch Experte (4.6k Punkte)
@PcDock
#4 gelesen..?
0 Punkte
Beantwortet von nummer6 Experte (1.2k Punkte)
http://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=29790250

Guten Morgen,PcDock.

Beigefügt habe ich,was sich auf H befindet.
Nur weiß ich nicht,was ich jetzt weiter machen kann oder soll.

Gruß,
Paul
...