1.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Experten,

habe einen einfachen HP 2360 Drucker, der aber nicht so will, wie ich das gene hätte..
Er arbeitet, aber druckt urplötzlich nicht mehr. Habe bei 'Geräte und Drucker' nachgesehen, da befinden sich etliche Dokumente in der Warteschlange, was mir ein Rätsel ist, wie es dazu kommen konnte. Diese habe ich jetzt abgebrochen und es ist jetzt nur noch 1 Dokument in der Sparte, Drucker druckt aber trotzdem nicht.

Ich vermute, ICH habe da Mist gebaut, was mache ich falsch und was kann ich tun?, ich muß gestehen, ich bin keine besondere Leuchte, was Hardware in Verbindung mit dem PC anbelangt... bitte deshalb um Nachsicht.

Grüße von einer Seniorin.

2 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Tina! :)

Kurz ´gegoogelt´ und Du hättest u.a. DAS HIER! gefunden. Mit dieser kl. Anleitung und dem erforderlichen Start des integr. Windows-Eingabeaufforderungs-Tool (=>CMD.exe), welches UNBEDINGT MIT ADMINISTSRATORRECHTEN(!) gestartet werden sollte um diese obsoleten Druck-Befehle zum endgültig zu löschen, sollte es problemlos funzen!
Wünsche viel Erfolg bei deiner Drucker-Reanimation! ;-)

PS: Sollte alles nix fruchten kannst als sozusagen als "Ultima-Ratio" deinen HP-Drucker nebst Treiber-Software, in der Windows-Systemsteuerung (=>Programme & Funktionen) deinstallieren und nach einem Windows-Neustart installierst Du deine betr. HP-Drucker-Software (+ Treiber) einfach neu, damit ist nicht nur der evtl. noch geblockte Windows-Druckerdienst befreit, sondern auch dein Drucker wieder wie am ersten Tag, betriebsbereit und ´begierig´ auf neue Druckaufträge, die Du dann allerdings erst´ mal ein nach dem anderen korrekt ausführen läßt, bevor sich der betr. dienst wieder aufhängt! Soviele Zeit mußß eben sein, zumal dein Discount-Drucker zur absoluten "Cheaper-as-Cheap-Class" gehört! (...Hihihi...:-)
Alles Klar?!?.....Na dann, Tschau!....;-)
0 Punkte
Beantwortet von
Besten Dank für die Info !
Übrigens.... habe Rechner neu gestartet, jetzt tut's der Drucker auch wieder.

Gruß T.


.
...