3.7k Aufrufe
Gefragt in Bildbearbeitung von
Hallo Members,

Könnt Ihr mir verraten, wie man ein beliebiges Bild aus dem Internet, z.B. einen Hund, verkleinern kann, so daß er beim Drucken auch in der Größe kommt, in der man es benötigt. Alle Versuche meinerseits, trotz Verkleinerung des Objektes mit Bildbearbeitungsprogrammen sind bisher gescheitert...sie werden alle immer wieder zu groß ausgedruckt, ich krieg's nicht hin....weder mit Paint.Net, noch mit IrfanView.
Googlemäßig habe ich auch noch nichts Passendes für mich gefunden...es klappt nichts !
Ihr habt doch bestimmt einen Tipp für mich Noch-Azubi... danke im Voraus.

Gruß
Grenada

14 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Sorry, Win 7 habe ich vergessen.
0 Punkte
Beantwortet von Experte (9.8k Punkte)
mach es mit Word

datei einfügen
grafik
aus datei
rechtsklick : grafik formatieren
layout
passend

dann kannst das bild beliebig einstellen und ausdrucken

vadder
0 Punkte
Beantwortet von terror_tubbie Experte (3k Punkte)
Oder nimmst PosteRazor , da kannst du die Größe einstellen, wie groß du drucken willst, von klein bis Leinwandgröße.

Tubbs
0 Punkte
Beantwortet von
Vielen Dank Euch beiden, ich versuch's mal... hatte fast schon kapituliert :-)

Angenehmen Abend noch
0 Punkte
Beantwortet von
Am einfachsten: Canon Easy-PhotoPrint.

Canoniker
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Grenada,

es gibt dafür evtl. noch eine andere Stelle auf die man achten muss wenn man Grafiken druckt.

Der Druckertreiber stellt bei vielen Druckern einen Optionendialog zur Verfügung wo auch das Skalieren auf eine DinA4 Seite standardmäßig eingestellt sein kann, dann wäre es egal mit welchen Grafikprogramm du die Grafik verkleinerst, der Drucker würde es immer auf die Seite skalieren.

Das kann man natürlich an dieser Stelle auch wieder abstellen. Meist ist der Dialog irgendwo wenn du auf "Drucken" klickst unter "Eigenschaften Drucker" oder "Einstellungen/Effekte" zu finden.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
@ Halfstone

Merci für die Info !
0 Punkte
Beantwortet von
"dann wäre es egal mit
welchen Grafikprogramm du die Grafik
verkleinerst, der Drucker würde es immer auf die Seite skalieren."

Falsch. Bei den von den Druckerherstellern speziell für ihre Drucker angebotenen Programmen (wie Canon Easy-Photoprint für Canon-Drucker) übernimmt das Programm die Steuerung des Druckers und bestimmt damit auch die Skalierung, unabhängig davon, was im Druckertreiber eingestellt ist.

Einfach mal auf die Supportseite des Druckerherstellers gehen und nachschauen, was der da anbietet. Epson hat z.B. auch ein ganz ähnliches Zubehörprogramm im kostenlosen Angebot.

Canoniker
0 Punkte
Beantwortet von
Mit DER Menge Tipps habe ich es eeendlich hinbekommen ...gewusst wie ?

Danke jedenfalls allen nochmals,

Grüße
Grenada
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Grenada,

woran lag es denn nun letzendlich?

Gruß Fabian
...