1.1k Aufrufe
Gefragt in Tabellenkalkulation von
Hallo,

leider habe bisher im Netz mein Problem nicht lösen können, daher wende ich mich heut mal hier her...

Ich bin seit kurzem Schatzmeister eines Verbandes und möchte gern die Buchführung mit Exel vereinfachen.

Ich habe auf dem einen Tabellenblatt verschiedene Buchungssätze geschrieben. In einer Spalte steht "Kasse" oder "Giro." Nun möchte ich auf 2 weiteren Blättern die beiden Zeilen getrennt dokumentieren.

Seite 2:
Alle Zeilen, welche auf Blatt 1 (Spalte B) den Zellwert "Kasse" haben

Seite 3:
Alle Zeilen, welche auf Blatt 1 (Spalte B) den Zellwert "Giro" haben

mit der Wenn-Funktion klappt das schon recht gut, allerdings habe ich immer Leerzeilen wenn der andere Wert gerade auf Seite 1 vorhanden ist. Diese würde ich gern vermeiden und nicht immer alle Zeilen ausblenden.

GIbt es hierfür eine einfache Formel???

Vielen Dank für eure Hilfe!

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
nur wenige sehen Deine Datei und Deine Formeln und können damit aussagen treffen was falsch ist.

Gruß Hajo
0 Punkte
Beantwortet von
mit folgender Formel arbeite ich bisher:

=WENN(Buchungssätze!$B8="Giro";Buchungssätze!A8;" ")

Da aber die Sonstbedingung " " ist, kommt es in der Tabelle immer wieder zu Leerzeilen... Diese würde ihc gern meiden...
0 Punkte
Beantwortet von hajo_zi Experte (9.1k Punkte)
...