Hallo,
leider habe bisher im Netz mein Problem nicht lösen können, daher wende ich mich heut mal hier her...
Ich bin seit kurzem Schatzmeister eines Verbandes und möchte gern die Buchführung mit Exel vereinfachen.
Ich habe auf dem einen Tabellenblatt verschiedene Buchungssätze geschrieben. In einer Spalte steht "Kasse" oder "Giro." Nun möchte ich auf 2 weiteren Blättern die beiden Zeilen getrennt dokumentieren.
Seite 2:
Alle Zeilen, welche auf Blatt 1 (Spalte B) den Zellwert "Kasse" haben
Seite 3:
Alle Zeilen, welche auf Blatt 1 (Spalte B) den Zellwert "Giro" haben
mit der Wenn-Funktion klappt das schon recht gut, allerdings habe ich immer Leerzeilen wenn der andere Wert gerade auf Seite 1 vorhanden ist. Diese würde ich gern vermeiden und nicht immer alle Zeilen ausblenden.
GIbt es hierfür eine einfache Formel???
Vielen Dank für eure Hilfe!