4.9k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo Gemeinde,

kurz das System: Laptop Asus, Win 7 Home Premium, 2 Benutzerkonten (D.... & C.....)

Benutzerkonto "D...." lies sich nicht mehr starten!

Ich hatte obiges Problem und unter http://www.windows-7-forum.net/windows-7-allgemeines/5806-anmeldung-dienstes-benutzerprofildienst-fehlgeschlagen.html die vermeintliche Lösung gefunden.

Nachfolgendes habe ich auch so durchgeführt:

1. Als erstes den Rechner im abgesicherten Modus booten (Taste F8 vor dem Windows-Start)
regedit starten
2. In der Registry den defekten User unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\ProfileList ausfindig machen. Wahrscheinlich ist der Schlüsselname mit der Endung .bak versehen.
3. Den Schlüssel umbenennen, also das .bak aus dem Schlüsselnamen entfernen und den Wert "state" auf "0" setzen.

Nach dem Neustart lies sich Benutzerkonto "D....." wieder starten, allerdings "C....." war nicht mehr zusehen. Lediglich ein Konto "Anderer Benutzer" ohne Bild usw.

Ich habe dann "C....." mal gelöscht und nach einem Neustart neu angelegt. Aber weiterhin erscheint nur bei der Anmeldung "KOnto D....)

Was ist schief gelaufen, bw. bekomme ich wieder zwei Benutzerkonten? "D....." muss erhalten bleiben, "C.... kann erneuert werden, da dort keine wichtigen daten waren.


Danke für die Hilfe im Voraus!!!

Snow

8 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo snowdad,

mir fällt gerade zwar keine direkte Lösung für dein Problem ein, aber ein dringender Rat:
Bevor du weitere Versuche und Änderungen am System vornimmst, mach eine Systemsicherung. Sonst kann es dir irgendwann passieren, dass der Benutzer D gar nicht mehr im Zuugriff ist, und dann wird es sehr schwierig, wieder an die Daten zu kommen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
alles klar! Habe ich gemacht.

jedoch besteht das Problem weiter, das ich kein 2. Benutzerkonto anlegen kann.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hier schreibt jemand, wie er ein Konto für die Anmeldung ausbgeblendet hat. Vielleicht kannst du es auf die gleiche Weise einblenden:
explipedia.de/benutzerkonten-verstecken-unter-windows-7/

Vielleicht ist das Konto auch deaktiviert, dann hilft dieser Link:
support.microsoft.com/kb/297221/de

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Leider beides ohne Erfolg, bzw. der Tipp mit dem deaktivierten passt irgendwie nicht auf win 7 :(

neben dem Konto "D..." erscheint ein Kotno ohne Bild, hier muss man einen Beuntzer und ein Passwort eingeben? auch ohne erfolg und wirr,

in der Benutzerkontosteuerung sehe ich aber alle Konten...also "D..." und "C....". :( nur auf dem willkommensbildschirm nicht.
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Bist du sicher, dass das Konto aktiviert ist? In der Benutzerkontensteuerung (Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer) befindet sich im Icon jedes deaktivierten Kontos ein kleiner Pfeil nach unten. Aktivierte Konten haben diesen Pfeil nicht.
Um es zu aktivieren einfach das Konto mit rechts anklicken, Eigenschaften wählen und das Häkchen bei "Konto ist deaktiviert" entfernen.

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
Hu computerschrat,

erstmal danke für dein melden ;)! Also bei meinem win 7 home premium komme ich nur wie folgt weiter:

systemsteuerung -->verwaltung-->computerverwaltung ... ENDE

einen Pfad Lokale Benutzer und Gruppen - Benutzer sehe ich likns leider nicht :(...da steheh nur folgende "Bäume/Knoten"

System - Aufgabenplanung/Ereignisanzeige/Freigegebene Ordner/Leistung/Gerätemanager

Datenspeicher - Datenträgerverwaltung

Dienste und Anwendungen
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo snowdad,

dann versuch mal mit der Konsole den Benutzer zu aktivieren:
Starte die Befehlseingabe CMD und gib ein:

net user Benutzername /active

Als Benutzername deinen unsichtbaren Account einsetzen

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hi computerschrat,

vielen Dank für deine Hilfe, habe ich durchgeführt...leider ohne Erfolg :(..ich gebe auf, dann bleibt es halt bei einem ACC
...