2k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von helirolf Einsteiger_in (19 Punkte)
Beim Booten meines Rechners passiert seit einiger Zeit folgendes:
Der Rechner bootet ganz normal. Dann plötzlich verschwinden alle Desktop-Symbole,
werden danach neutral und bauen sich dann wieder normal auf.
Was kann da die Ursache sein?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Helirolf! :)

Das unbedeutene ´System-Darstellungs-Phänomen´ rührt häufig von nachträglichen, aktivierten Diensten mit entsprechender Desktop- / (unterdrückter!) Windows-Explorer-Rückmeldung, wie z.b. dem Virenschutz, sowie evtl. einem Programm-Updater, (de) aktivierter Bildschirmschoner, allgemein aktivierten Web-Diensten mit optionaler Desktopablage,..u.a.m....

Das gleiche ´Phänomen´hat seit geraume Zeit auch mein Notebook mit Win-7-Pro-(64Bit), sporadisch und ich Denke das dafür gewissse Update &/ Web-Messengerdienste, sowie evtl. mein Avast-Virenschutzdienst verantwortlich sind!?! :-0

....Aber für die kleinen Programm- &/ Systemmacken gleich das ganze System erneut zu installieren halte ich für überflüssig, weil eh nicht zu ändern und auf kurz / lang kommt diese zumeist sporadische aber harmlose Erscheinung wieder zum Vorschein.....Shit happens!....Dank Microsoft & Co....;-)


PS : Versuch´s doch ´mal mit einem anderen Windows-(Desktop)-Theme / deaktiviere es ganz! Wechsle ´mal den Virenschutz, oder
entrümpel deinen Auto-Start-Ordner mit dem bequemen "CCleaner-Tool" ...hier liegt häufig viel ressourcenfressender Updater-Sch***!
...