4.5k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Hallo,
habe im Firefox viele Lesezeichenverzeichnisse am linken Rand angeordnet und bräuchte für einen größeren Überblick einfach mehr Platz in der Vertikalen - kann man dazu irgendwie die Abstände der Lesezeichenverzeichnisse/Lesezeichen untereinander verkleinern oder die Darstellung sonst wie verkleinern, um mehr Platz zu bekommen?
Gruß

6 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Die Schrift kann man nicht verkleinern in der Sidebar, Aber mache doch für Lesezeichen einzelne Ordner . Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Seidebar und Klick auf "Neuen Ordner". Damit kann man mehr Platz schaffen.
0 Punkte
Beantwortet von Mitglied (195 Punkte)
Die Schrift kann man nicht verkleinern in der Sidebar, Aber mache doch für Lesezeichen einzelne Ordner . Rechtsklick auf eine freie Stelle in der Sedebar und Klick auf "Neuen Ordner". Damit kann man mehr Platz schaffen.
0 Punkte
Beantwortet von
Aber mache doch für Lesezeichen einzelne Ordner

Wie gesagt: "kann man dazu irgendwie die Abstände der Lesezeichenverzeichnisse/Lesezeichen untereinander verkleinern oder die Darstellung sonst wie verkleinern, um mehr Platz zu bekommen?"

Ordner = Verzeichnisse ;-)

Die Leiste ist bereits voll mit Verzeichnissen und ich finde deren vertikalen Abstände einfach zu üppig! (einzelne Lesezeichen habe ich schon gar keine mehr... ;-o)

Geht denn da nichts bezüglich Abstände (Größe) im about:config-Menü einzustellen?
0 Punkte
Beantwortet von road-runner Experte (5.8k Punkte)
Hallo,

vielleicht hilfreich:

Zeilenabstände in Lesezeichen-Leiste (Sidebar) verkleinern

Gruss

Road-Runner
0 Punkte
Beantwortet von
Hey Road-Runner! Danke, das hat schon mal was gebracht!

Für den Interessierten:
1. Editor öffnen und Folgendes reinschreiben:

.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-row {
min-height: 14px !important;
height: 14px !important;
}

.sidebar-placesTree treechildren::-moz-tree-image{
margin: -2px 2px !important;
}


2. als userchrome.css im Verzeichnis \profile\chrome abspeichern

Die "14" ist das Minimum im vertikalen Abstand, damit sich noch nichts unschön überlappt, und "-2" bzw. "2" beschneiden die Fav-Icons gerade noch nicht unansehnlich...

Trotzdem könnnte die Schrift noch kleiner sein, haste noch mal 'n Tipp (link) für mich? ;-)

Gruß
0 Punkte
Beantwortet von
PS, wenn in die userchrome.css noch...

#bookmarks-view-children{ font-weight: normal; !important; text-decoration: none !important;font-size: 8.5pt !important;}

...eingetragen wird, passt auch die Schriftgröße der Lesezeichen zu deren Abstand (normal = normale Schriftstärke, bold = dito fett), der Monitor sollte natürlich entsprechend kleine Schriften noch gut auflösen können...
...