2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Beide Festplatten im Rechner sind in einem Fremdrechner formatiert worden.
Ich möchte jetzt XP aufspielen. Wenn ich den Rechner starte steht da NTLDR fehlt.
Wenn ich ins Bootmenü gehe will der Rechner ein Passwort. Ich habe aber nie eins vergeben. Wie komme ich jetzt weiter.

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
Hallo

dann mach mal ein Bios Resett.... (Mainboardbatterie raus oder Schalter)

danach solltes Du dann wieder normal ins BIOS kommen

Gruss

Lutz
0 Punkte
Beantwortet von
Hi,
starte von der XP-Installations-CD und folge den Anweisungen. Als Erstes Festplatte neu formatieren, dann installieren.
0 Punkte
Beantwortet von
Danke erst mal für deine Antwort. Habe Batterie raus und alles Stromlos gemacht aber nach Neustart fragt er immer noch nach einem Passwort.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Um den BIOS-Reset sauber auszuführen, zuerst den Netzstecker des PC abziehen (also stromlos machen), dann die BIOS-Batterie rausnehmen und die beiden Kontakte im Batteriehalter mit einem Schraubenzieher o.ä. kurz brücken (also kurzschließen). Eleganter ist natürlich der Reset per Jumper, dazu müsste man mal im Handbuch des Mainboards nachschlagen, wo dieser zu finden ist (heißt oft JBAT1) und wie genau der umgesteckt werden muss.

Der Effekt ist aber derselbe wie das entnehmen der Batterie und Brücken der Kontakte mit einem Schraubenzieher, nämlich Trennen der Stützbatterie und Entladen des Elkos, der die Batterie puffert.

Danach die Batterie wieder einsetzen, Netzstecker wieder dran und los gehts.........

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Jetzt steht dort Disc Boot Menu Failure?
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Sind denn die Platten auch sauber angeschlossen? Und das DVD-Laufwerk ebenfalls..? Und es liegt auch eine bootfähige WinXP CD im Laufwerk?

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
PS:

Wenn alles korrekt angeschlossen ist und die XP CD drinliegt, musst Du im BIOS natürlich die Bootreihenfolge so einstellen, dass das DVD-Laufwerk vor der HDD kommt.......

So long,

BatBuster
0 Punkte
Beantwortet von
Danke BatBuster !!!!!!!!
Bios Reset hat funktioniert. Habe nochmal alle Anschlüsse überprüft.
Mit Reset in`s Bios eingewählt und das Bootmenü umgestellt.
CD rein und los ging es.
Nochmals Danke.
0 Punkte
Beantwortet von batbuster Experte (1.4k Punkte)
Hallo MASPC,

schön dass es geklappt hat.

Danke für die Rückmeldung ;)

So long,

BatBuster
...