1.6k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo und einen schönen Tag.

Ich habe auf meinem PC die Software MyPhoneExplorer installiert, auf meinem Handy die Software aCalendar. Damit kann ich meine Kontakte und Termine von PC (Outlook) auf mein Handy (Android
2.3.6) über USB-Kabel kopieren.
Diese Geschichte funktioniert recht gut. Nun hatte ich mir ein Tablet von Jay-Tech 799 zugelegt, nicht´s besonderes hat bis jetzt als E-Book funktoniert. Nun würde ich dort auch gerne meine Termine überspielen, also aCalendar und MyPhoneExplorer installiert. Wenn ich nun den Pc und das Tablet mit dem USB Kabel verbinde und wie beim Handy die Software auf dem PC und auf dem Tablet aufrufe sagt mir die Software auf dem Tablet - USB Kabel nicht angeschlossen. - ob wohl wenn ich umschalte auf Datenübertragung (Datei verschieben)die USB Verbindung steht.
Ich hoffe es kann mir hier geholfen werden.

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Reinhardt,

verbinde das Tablet mit dem PC und probier Folgendes:

>Outlook öffnen
>Datei
>Importieren/Exportieren
>Exportieren in eine Datei
>zu erstellender Dateityp
> z.B.Tabulatorgetrennte Werte (Windows)
>aus diesem Ordner exportieren
>Kontakte
>Exportierte Datei speichern unter
>Durchsuchen…>Zieldatei auswählen
>Felder zuordnen
>Fertigstellen

Nutze kein Tablet daher ungetestet, hoffe es funktioniert.

Gruß

Paul1
0 Punkte
Beantwortet von
Hallo Paul1, das wäre vielleicht eine Möglichkeit, aber ich möchte weiter mit der Software MyPhoneExplorer arbeiten und suche einen Weg diese auf dem Tablet an laufen zu bekommen.
0 Punkte
Beantwortet von paul1 Experte (4.9k Punkte)
Hallo Reinhardt,

Leider kann ich es nicht testen, aber vielleicht solltest Du den "MyPhoneExplorer Client" dazuinstallieren.

siehe auch:

http://beste-apps.chip.de/android/app/myphoneexplorer-client-android-app,com.fjsoft.myphoneexplorer.client/

http://www.chip.de/downloads/MyPhoneExplorer_16402327.html

Ich verbleibe mit den besten Wünschen

Gruß

Paul1
...