2.3k Aufrufe
Gefragt in Windows 8 von
Mein USB-Stick wird auf drei Computern nicht erkannt mit folgender Fehlermeldung im Gerätemanager: Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

Kann mir wer helfen?

7 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
devcon rescan hat auch nicht geholfen

Der Fehler trat auf, nachdem ich den USB-Stick von Windows 8.1 auf Windows 8 Rechner umgestöpselt hatte. Er wurde als defekt angezeigt, dann habe ich den Stick formatiert, er wurde wieder erkannt, dann habe ich ihn bespielt, und mittendrin ist der Vorgang abgestürzt und danach wurde der Stick nicht mehr erkannt.
0 Punkte
Beantwortet von becker90 Einsteiger_in (13 Punkte)
USB 3.0? Bzw manche USBs brauchen eine bestimmte software wie
die von logitech bsplsweise
0 Punkte
Beantwortet von
USB 2.0,

Stick: Intenso, 64 GB, gab keine Software dazu (P&P)
0 Punkte
Beantwortet von
kommt schon mal vor dass so usb dingens kaputt geht!
0 Punkte
Beantwortet von
Der USB Stick ist etwa drei Monate alt. Ich hatte auf einem Rechner Windows 8.1 installiert und den Stick aus diesem Rechner entfernt und in einen Windows 8 Rechner gesteckt. Da ich den Stick zweimal besitze, habe ich es danach noch mit dem anderen Stick ausprobiert, der dann auch einen Fehler hatte, welcher sich dann aber auf Win7 durch formatieren beheben ließ.

Da ist noch Garantie drauf, aber der Fehler würde mich interessieren, da ich weiterhin die beiden Computer mit einem USB-Stick bedienen würde.

Danke für die Hilfe.
0 Punkte
Beantwortet von
Die Controller/die Firmware der (gleichen) Sticks haben wohl ein Problem mit der Hardware des entspr. PCs und/oder dem Treiber von W8.1, könnte man meinen... aber welcher User erforscht sowas/kann das wissen...
Es liegt nahe, einen anderen PC und umgekehrt einen anderen Stick zu Rate zu ziehen....
0 Punkte
Beantwortet von
Edit: einen anderen PC mit W8.1 (damit sollte klar werden, ob es an W8.1 oder an der damit momentan verwendeten PC-Hardware liegt)
...