2.1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Mein Compq nc 4200 fährt zwar hoch (XP), aber der Bilschirm bleibt schwarz. Auch wenn ich aus dem StandBy wieder eine Sitzung aufnehmen will, bleibt der Bildschirm schwarz. Was kann das sein? Danke!

9 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von lutz1965 Profi (18.9k Punkte)
wie jetzt... bleibt schwarz oder siehst Du noch was ?
0 Punkte
Beantwortet von
Bildschirm bleibt schwarz
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Siehst du die Bios Meldungen, oder ist der Bildschirm dabei auch schon
dunkel.

Leuchte mal mit einer Taschenlampe schräg auf den Bildschirm. Kannst
du dann etwas erkennen, ist also "nur" die Hintergrundbeleuchtung
ausgefallen?

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von friedel Experte (3.3k Punkte)
Woher weißt du, dass der Rechner hochfährt? Ist der Stecker vom Monitor drin? Ist er eingeschaltet? Was passiert, wenn du einen anderen Monitor anschließt?
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hörst du die Willkommensmusik? (XP)
0 Punkte
Beantwortet von
Ja, ich höre die Willkommensmusik (XP), Bildschirm bleibt schwarz.
0 Punkte
Beantwortet von saarbauer Profi (15.6k Punkte)
Hallo,

ist anscheinend ein Laptop, da würde ich es mal mit einem externen Monitor versuchen. Vielleicht umgeschaltet, warum auch immer.

Gruß

Helmut
0 Punkte
Beantwortet von
Wie funktioniert das mit dem externen Monitor? Was bedeutet "umgeschaltet"?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Die Umschaltung von internem auf externen Monitor und umgekehrt erfolgt bei Laptops meist über Funktionstasten. Oft sind da blaue Symbole aufgedruckt. Für die Monitorumschaltung meist zwei Monitore nebeneinander, einer mit "ausgefüllten" Bildschirm, einer mit nicht ausgefülltem. Um die Tastenfunktion zu nutzen musst du dann eine FN-Taste (meist blau beschriftet unten links oder rechts in der untersten Tastenzeile) frücken, festhalten und dann die Funktionstaste mit den beiden Monitoren drücken.

Wenn das das Problem sein sollte, dann müsstest du aber die BIOS Meldungen und auch den ersten Startbildschirm von Windows auf dem Monitor sehen können.

Gruß
computerschrat
...