3.7k Aufrufe
Gefragt in E-Mail Outlook von
Hallo, ich möchte in Outlook 2007 eine Email erstellen, und bei dieser Email die Option aktivieren, dass ich eine Nachricht erhalte, wenn der Empfänger die von mir gesendete Email an einen Dritten weiterleitet.
Wie mache ich das?
Danke

3 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von ennok Experte (1.2k Punkte)
Indem du dem Empfänger mitteilst, dass er dich darüber informiert. Eine technische Lösung dafür gibt es nicht.
0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi wwfaceb,

das ist wie mit der Lesebestätigung, die ist ja vom Empfänger aus auch freiwillig, die kann man nicht erzwingen.

Wenn die Mail ausgeliefert ist, ist sie weg und man hat keine Kontrolle mehr darüber.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo,

du kannst in unter Umständern verhindern, dass der Empfänger die Mail überhaupt weiterleitet.
Dazu schreibt MS wie das geht:
office.microsoft.com/de-de/outlook-help/verhindern-dass-empfanger-von-e-mail-nachrichten-die-funktion-allen-antworten-oder-weiterleiten-verwenden-HA001114224.aspx
Wenn der Empfänger nicht Outlook verwendet, dann wird diese Funktion aber nicht unterstützt.

Gruß
computerschrat
...