813 Aufrufe
Gefragt in Peripherie von bratpfanne Einsteiger_in (7 Punkte)
Eventuell muss ich Betriebssystem wg. Trojaner neuaufsetzen. Früher habe immer zur Sicherheti die HD im LowLevel formattiert. Seit SATA ist es mir nicht mehr gelungen. Gibt es doch eine Möglichkeit? (ist es empfehlenswert? oder reicht ein Viper Prg.etc.) Danke für jede Hilfe.

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi Bratpfanne,

mir ist keine Schadsoftware bekannt die man per lowlevel Format eher beseitigen würde als ohne.

Ein einfaches Format der Platte reicht falls du dir kein Rootkit eingefangen hast.

Wenn du dir unsicher bist dann kannst du mit einer Linux Live CD mal alles mit dem Befehl dd mit Nullen oder Einsen überschreiben (Bootsektor gleich mit) danach ist die Platte sicher sauber.

Gruß Fabian
...