1.3k Aufrufe
Gefragt in SW-Sonstige von
Hallo
Habe Windows 7 und folgendes Problem seit 3 Tagen.Öffnet sich Java,dann erschien immer so ein Hinweisfenster,auf dem man dann das Ausführen von Java erlauben muß.Dieses Fenster kommt seit 3 Tagen nicht mehr,so das Java auch nicht startet.Habe schon Java deinstalliert,neu installiert,aber Problem bleibt.Auch in den Einstellungen von Java ist nichts zu finden.Auch versucht das System auf einen vorherigen Tag umzustellen,war auf dem PC aber nicht aktiviert.Welche Möglichkeit gibt es noch damit Java wieder funktioniert?

1 Antwort

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hallo Andrea24,

nur zur Sicherheit, auch wenn du die Einstellungen schon geprüft hast: öffne Jave in der Systemsteuerung, wähle im Java Control Panel den Reiter Sicherheit und achte darauf, dass der Haken bei Jave-Content im Browser aktivieren gesetzt ist.
Dann wähle den Reiter Erweitert und prüfe ob die Auswahlen richtig gesetzt sind:

Java-Konsole - anzeigen
Erstellung von Verknüpfungen - jeder Wert ok ausser "Nie zulassen"
JNLP-Datei/MIME Verknüpfung - jeder Wert ok ausser "Nie zulassen"
Sichere Ausführungsumgebung- alles gesetzt ausser "Sitezertifikat ..."
Sicherheitsüberprüfung von gemischtem Code (Sandbox vs. vertrauenswürdig) - Aktivieren, Warnungen anzeigen falls erforderlich

Vielleicht hilft eine der Einstellungen weiter

Gruß
computerschrat
...