1k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
Hallo zusammen ,

mir ist nicht ganz klar warum MS noch Updates für diese anbietet.

Ist es so das es noch Menschen gibt die von Win98SE installieren und der "sichrheit" wegen , alles "der Reihe nach installieren" ?

Um IE 8 laufen zu lassen braucht man das doch nicht , und wenn für Win98SE seitens MS nichts mehr angeboten wird , wieso dann sowas , das will sich mir nicht erschliessen ?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
Hallo! :)

Der IE6 (+ 7) ist der Standard-Browser der mit Windows-XP(!) ausgeliefert wird, und Windows-XP ist bekanntermaßen bis April-2014 noch unter begrenzten MS-Support! Bedenke das insbesondere Windows-XP immer noch sehr verbreitet ist (=>Besonders im asiatischen Raum => Raubkopie! über 50 % Nutzung! ;-) , und selbst bei inländischen Nutzern so in etwa noch 20 % ausmacht! Ist / war eben ein gooooiiiles System, schlicht, vielseitig & relativ übersichtlich, sparsam im Ressourcenverbrauch (CPU, RAM,,u,a.m.), und läuft...und läuft...und läuft über sensationelle 12(!)Jahre, mit beinah jeder Windows-Software, insbesondere ältere Anwendungen / Spiele! :)

Tja, und deshalb muss Microsoft leider noch ein wenig in den sauren Apfel beißen und den Support bis April-2014 fortführen, obwohl gerade dieses System die erwartete Umsatzzahlen für die Nachfolger Windows-7 und besonders dem aktuellen und schleppend angenommen Windows-8 sicherlich einige Umsatzeinbrüche beschert hat, denn viele (Alt-)Nutzer sagen sich, warum von einem stabilen und vielseitigen System auf dieses Quitschbunte-Tablet-Verschnitt-System mit heftiger Frust- & Verzweifellungsgarantie umsteigen, welches dazu noch nicht ´mal ältere Software / Spiele ausreichend unterstützt!? Da kann nur die deutlich leistungsstärkere Hardware oder evtl. zwingende aktuelle Software zum Umstieg locken,....doch wer´ s nicht braucht, bleibt noch ein paar Jahre beim ´Oldie´ Windows-XP und lacht sich einem über verkrampfte Windows-8-Gesichter, die häufig wieder auf Windows-7 / -XP umrüsten!! ;-D
0 Punkte
Beantwortet von
So viel ich weiß unterstützt WIN98 nur bis IE6 sr1, weitere Updates sind unter WIN98 nicht möglich.

Der Grund für die Unterstützung des IE6 dürften auch Firmen sein die noch Anwendungen benutzen die IE6 voraussetzen.
0 Punkte
Beantwortet von penorek Experte (3.8k Punkte)
Hi,

mir will sich nicht erschliessen warum man mit dem IE arbeiten sollte. Außer Vorteile in der Rechteverwaltung/Gruppenrichtlinien fällt mir dazu nichts ein. Klar soll jeder mit seinem Browser der Wahl arbeiten. Das ist wohl ähnlich wie "welches ist das beste AV-Programm ;-)

Penorek
0 Punkte
Beantwortet von
es sind sogar patches für den ie5 unter win2000 mit dabei.

seltsam seltsam ....
...