1.7k Aufrufe
Gefragt in PC-Sonstiges von fineliner Einsteiger_in (5 Punkte)
Ich habe das Problem, dass bei jedem meiner Internetbesuche eine Unmenge Reklame erscheint, die teilweise auch die Felder überdeckt, bei denen ich mich mit Hilfe von Kennwörtern einloggen muss.
Was kann ich dagegen tun, um diese Werbung abzustellen?
Sollte ich cookies löschen und wenn ja,wie funktioniert das?

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von
0 Punkte
Beantwortet von juergen26 Experte (3.4k Punkte)
Hi Fineliner,
welchen Browser verwendest du?
Falls du den Firefox verwendest kannst du dir die Erweiterung AddBlockPlus installieren und ein passendes Filterpaket. Da bist du lästige Werbung ziemlich weitgehend los.
Allerdings könnte das plötzliche Auftauchen von vielen Fenstern auch auf Malwarebefall hindeuten. Ist dieser Effekt plötzlich aufgetreten und es war vorher nicht so?
Ob man "etwas" Werbung zulassen soll darüber kann man diskutieren, viele Webseiten finanzieren sich auch mit der Werbung, z. Bsp. auch Supportnet...
Gruß Jürgen
0 Punkte
Beantwortet von
Für den IE kannst du auch IE7Pro nutzen. Es ist multilingual und bietet noch ein Paar Extra-Zusatzfunktionen.
0 Punkte
Beantwortet von
Hi.

Zusätzlich könntest du auch Ghostery einsetzen oder NoScript bei Firefox.

www.ghostery.com/
noscript.net/

Info
de.wikipedia.org/wiki/Ghostery
de.wikipedia.org/wiki/NoScript

cu
...