1.5k Aufrufe
Gefragt in WindowsXP von
hallo, nach der neuinstallation von windows xp (älterer laptop) finde ich keinen usb treiber mehr. alles andere hat geklappt, habe auch den sp3 drauf.

ich weis mir nicht mehr zu helfen!

der laptop ist von samsung, model: NP-R60Y

ich bin für einen hilfreichen tipp sehr dankbar.

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Hier ist noch ein Link, direkt bei Symsung. Der Software Update soll angeblich auch Mainboard-Treiber aktualisieren und dazu gehört der USB.
www.samsung.com/de/support/model/NP-R60FY0C/SEG-downloads

Gruß
computerschrat
0 Punkte
Beantwortet von
hallo, danke für die schnelle antworten.

die gleiche idee hatte ich auch, leider zeigt der samsung updater nichts an und auf derweb-side von samsung ist kein treiber für usb. nur welche für die grafikkarte etc.

oder habe ich etwas übersehen?
0 Punkte
Beantwortet von computerschrat Profi (32.2k Punkte)
Auf der Samsung Seite unter dem Tab Software befindet sich an zweiter Stelle "SAMSUNG Update Plus". Dieses Programm ist angeblich ein Updater, der unter Windows ein Update auch der Systemtreiber machen kann. Vielleicht lädt das auch einen noch nicht installierten Treiber nach.

Gruß
computerschrat
...