1.8k Aufrufe
Gefragt in Windows 7 von
Servus alle,

wollte mal erfahren ob windows 7 auf meinem Netbook läuft ?

Folgende System Specs: Intel Atom 1.6 Ghz
2 GB Ram
200 GB Festplatte

So das wars, mein Gedanke, unter den Genannten System Specs für
Windows 7 wird genannt das man Directx9 braucht.
Nun ja in diesem Netbook ist keine Grafikkarte ... Directx9 ?

Und von der Performance, läufts denn dann flüssig ? :D

4 Antworten

0 Punkte
Beantwortet von halfstone Profi (18.1k Punkte)
Hi paulamachts,

ich habe Windows 7 auf einem der ersten Netbooks dem ASUS 901 installiert und das lief super mit einer schnelleren Festplatte, die ich ausgetauscht hatte da das Originalnetbook nur eine 8 GB und eine 4 GB Platte drin hatte.

Deines klingt nach einem Netbook mit Magnetfestplatte aber das sollte auch funktionieren.

Flüssig ist relativ aber langsamer als das XP was vorher drauf war war es nicht.

Problem wird nur die Installation, dazu brauchst du ein externes CD Laufwerk oder einen angepassten USB Installations-Stick.

Gruß Fabian
0 Punkte
Beantwortet von
wenn es treiber für gibt dann kannst du es mal versuchen. was ist denn jetzt fürn OS drauf?
und wie ist die genaue bezeichnung des netbooks
0 Punkte
Beantwortet von
Nun ja in diesem Netbook ist keine Grafikkarte ... Directx9 ?

Keine Grafikkarte, aber sicher ein Grafikchip und dieser benötigt DirectX 9, wenn es ordentlich "flimmern" soll.
0 Punkte
Beantwortet von
und noch was ...

Nutze den Windows 7 Upgrade Advisor um festzustellen, ob dein Notebook mit win7 läuft.

Microsoft hat den Windows 7 Upgrade Advisor veröffentlicht. Mit der Software sollen Kunden, die ihren bereits vorhandenen PC auf Windows 7 aktualisieren wollen, prüfen können, ob der Computer für das neue Betriebssystem geeignet ist.
...

winfuture.de/downloadvorschalt,2384.html
...